Unterwasser-/Tauchfilter

  • Hallo, ich möchte mal nachfragen ob jemand Unterwasserfotos mit dem jpg-Illuminator bearbeitet. Je nach Tiefe verschwinden rot, orange, später grün/blau u. die Fotos wirken grau u. ohne Klarheit. Ich hänge mal ein Foto mit meiner einfachen Action-Cam Sony AS50, so aus 15 Meter Tiefe an. Ein Weißabgleich ist auf Grund fehlender Referenzflächen nicht möglich.
    Hat jemand schon so einen rot- oder orange-Filter erstellt, oder kann mir Tipps geben (bin aber Laie).
    Mit dem nachfolgenden habe ich das Foto aus einem Video gespeichert u. ansehlicher gemacht.


    [Filter-Info]Program=jpgIlluminator.exe
    Version=4.8.0
    RelatedJPEG=Bild-xx.JPG
    SavedJPEG=
    [Settings]
    Complete=true
    RegionInvert=false
    LastAperture=0
    LastSaturation=0
    LastSaturationR=0
    LastSaturationY=0
    LastSaturationG=0
    LastSaturationB=0
    LastSaturationO=0
    LastSaturationG2=0
    LastSaturationS=0
    LastSaturationM=0
    LastGradation=41
    LastGradLightsDamp=10
    LastBlackG=0
    LastBlackR=0
    LastBlackB=0
    LastRed=25
    LastGreen=-19
    LastBlue=-14
    LastMids=139
    LastBalance=0
    LastThreshold=196
    LastTonecontrol=off
    LastLocalContStrength=0
    LastLocContPosition=128
    LastLocContWidth=128
    LastContAdjustment=0
    LastYCbCr=false
    LastSpHue=180
    LastSpSat=100
    LastSpLight=100
    LastSpTrans=0
    LastSpWidth=36
    LastSpInvert=false
    LastFillLight=30
    LastFillLevel=55
    LastFillResolution=20
    LastFillSaturation=0
    LastFillSuppHalos=30
    LastFillMM=0
    LastLightsExposure=-10
    LastLightsLevel=50
    LastLightsSaturation=0
    LastSharpStrength=0
    LastSharpRadius=40
    LastSharpThreshold=52
    LastSmoothStrength=0
    LastMixIndex=0
    LastMixStrength=1000
    LastMixRed=0
    LastMixGreen=0
    LastMixBlue=0
    LastToneIndex=0
    LastToneStrength=100
    LastToneBlackHue=0
    LastToneWhiteHue=0
    LastToneBlackSat=0
    LastToneWhiteSat=0