Containerschiff

  • Den Effekt finde ich gut, mit den kalt-warm-Farben gibt das eine tolle Wirkung und die orthogonalen Linien passen auch gut zu den Container-Kästchen. :daumenhoch:


    Mit der Bildkomposition tue ich ich mir etwas schwer, der dicke dunkle Bereich oben und rechts wirkt auf mich etwas unharmonisch... Evtl. enger schneiden, oder links noch mehr, oder rechts heller,...?

  • Den Effekt finde ich gut, mit den kalt-warm-Farben gibt das eine tolle Wirkung und die orthogonalen Linien passen auch gut zu den Container-Kästchen. :daumenhoch:

    Stark auch die beiden schemenhaften "Giraffen" rechts im Bild. Vermutlich hat dich Dalí inspiriert oder das Schiff ist aus Afrika und wird von Giraffengeistern begleitet und beschützt ;):pink:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Vielen lieben Dank für Euer Feedback! :danke:


    @Flash
    Deine Anregung finde ich gut!
    Das Bild ist ursprünglich für einen Leinwanddruck gedacht, wo die dunklen Bildpartien dann eh deutlich heller wiedergegeben werden und dann sollten auch die nach oben bis zum Bildrand gezogenen "Striche" gut erkennbar sein und der dunkle Bereich weniger dominant wirken. Auf meinem Tablet säuft das ziemlich ab in den Tiefen, an meinem CG Monitor jedoch wird alles sauber aufgelöst. Die Köhlbrandbrücke rechts im Bild ( @ice-dragon hat sie so schön treffend "Giraffengeister" getauft :smile: ) soll dabei auch nur noch schemenhaft erkennbar sein, so viel wie nötig, um den Bildteil "zu füllen", aber so wenig wie möglich, um nicht zu sehr abzulenken. Wie das im Ergebnis kommt, werde ich aber wohl auch erst wissen, wenn der Druck fertig ist ...


    @Ponti
    Ja, mit dem Schriftzug tue ich mich auch nicht so ganz leicht. Einerseits sollte kein "gemalt aussehendes Bild" entstehen, so dass ich sowohl Teile des Schiffs als auch der Kräne noch klar erkennbar halten wollte, andererseits sind die Buchstaben doch recht "hart" in ihrer Wirkung. Vielleicht fällt mir da noch etwas ein, wie ich das anders gestalten kann. :smile:




    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Ich habe mir noch einmal das Bild in Bezug auf die Schrift angesehen. Da sie im Gegensatz zu den Containern und der Brücke darunter schon im Schattenbereich liegt, finde ich sie nicht zu dominant und nicht hart.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil