Batteriegriff für Canon 20D

  • Hallo Achim,
    gegen den Phottix (z.B. Enjoyyourcamera) spricht eigentlich nichts, der ist weit verbreitet und in der Regel problemlos und ordentlich verarbeitet.
    Beim Meike scheint mir die Verarbeitungsqualität deutlicher zu schwanken, da habe ich von unterschiedlichen Spaltmaßen und gelegentlichen Störungen gelesen.
    Der Ansmann ist der letzte Sche*ss - nicht nur wegen dem fest verbauten Akku, sondern auch wegen der billigen Haptik und den furchtbaren Tasten aus schwabbeligem Gummi... :uebel:
    Den habe ich nach einmaligem Auspacken sofort wieder in der Bucht versenkt... :ugly:
    Der BG-E2n, den ich neu zur 50D bekam, war haptisch vergleichbar mit dem Phottix - dafür doppelt so teuer...
    Letztlich war mir persönlich eine zweistellige mit BG ohnehin zu fett...


    Ich würde, wenn, einen Phottix kaufen. :)

  • Mein Votum auch für den Phottix.


    Ich habe einen via Bucht aus Hongkong, 56€ inkl. 2 Akkus und Versand. (Original: 140 + 2x60€ !)
    Vor ca 3 Jahren für die 20d gekauft ist er jetzt auf der 40d.
    Alles Paletti, sogar die Akkus!


    Mir fällt nichts ein, was Originalprodukte an dieser Stelle besser machen könnten.
    Während von den Originalen eine Serie mit Kontaktproblemen existiert, hört man von den Nachbauten nichts.


    lg Bernd

  • Ich hatte mal den originalen für die 20D
    Der war sowaeit gut verabeitet. Nur hat man das Gefühl um einen Holzklotz zu greifen.
    Leider geben die Akkus ja die eckige Form vor. Das Problem werden sicher die anderen Batteriegriffe auch haben.


    Warum heisst das Ding eigentlich Batteriegriff, wenn Doch Akku´s drin sind ? :lol: