Trauerweide

  • Danke nochmal an alle Beteiligten für die Auseinandersetzung mit dem Foto! Mir hat das ein ordentliches Stück weitergeholfen - wie eingangs bereits erwähnt, ist es für mich durchaus eines der besonderen Fotos aus dem letzten Jahr und ich war schon etwas verblüfft, als es zunächst überwiegend (nicht unberechtigte) Kritik bekam.


    Persönlich hätte ich vom 1. Bild sogar unten noch 1 cm abgeschnitten

    Jo, der Gedanke kam mir mittlerweile auch - das Stück Spiegelung unten ist eigentlich "über".

    Allenfalls der leichte Grünstich des Ganzen fällt mir auf, den hätte ich noch ein wenig korrigiert

    Habe ich gerade versucht und bekomme bei anderem Weißabgleich aber den Eindruck, dass dann die vorderen Äste in der Schärfeebene nicht mehr so prägnant erscheint. Kann aber an meiner fehlenden Farbtüchtigkeit liegen. Stattdessen habe ich Sättigung und Luminanz vom grün etwas rausgenommen und gelb und orange leicht betont.


    Bei dem zweiten Foto. dem Spiegelbild, muss ich nach dem Sehen von Franks Bearbeitung sagen, dass mir meine Version deutlich zu flau erscheint. Da muss ich nochmal ran.