Fuji X-H1

  • Bei einem neuen Akku wäre das Geschrei groß gewesen, von wegen zweimal kaufen.


    Das nur als Anmerkung am Rande, grundsätzlich hast Du vollkommen recht. Ein neuer Akku Typ würde Fuji gut stehen, vor allem in Hinblick auf den stetig steigenden Funktionsumfang ihrer Kameras (man Vergleiche nur mal X-Pro 1 mit X-T2... Ganz zu Schweigen vom IBIS in der H1).

    ...Das glaube ich gar nicht mal, bei Sony haben alle gejubelt, als sie den größeren Akku der A9 bekommen haben. Ich hab das bei Produktionen mitbekommen, wie stromhungrig eine XT-Pro2 ist und ich fand es schon ziemlich heftig. Natürlich ist das stark abhängig, was und wie man gerade schiesst, aber die Kritik die die Sonys immer einstecken musste, trifft diesbezüglich auch zu 100% auf die Fujis zu. Das ist jetzt die Pro-Kamera, die aber auch unter besten Bedingungen keine 800 Bilder schaffen wird und das kann bisweilen zu Problemen führen. Ich habs bei der Sony oft gehabt, dass ich bei Veranstaltungen gerade irgendwen wichtiges festhalten soll und genau dann, fängt der Akku an rot aufzuleuchten oder geht in die Knie. Das wirkt dann ziemlich dämlich wenn man alle aufhält, weil man schon wieder wechseln muss. Diesbezüglich sollte man eine Pro-Kamera dann doch nicht mit einer Einsteigerkamera vergleichen, denn beim einfachen Modell interessiert sowas nicht weiter, aber im Arbeitsalltag möchte man es alles flüssig haben. Ich bin echt froh, dass die A7RIII da jetzt die 2200 Bilder mit einem Akku schafft, da man damit eigentlich gar nicht mehr wechseln muss...

  • im Fuji-X-Forum haben schon einige die Kamera gekauft und getestet. Ihre Aussagen sind besser als Laborversuche. Sie bieten Erfahrungen im praktischen Gebrauch. Der utopische Preis wird auch in ein paar Jahren nicht viel fallen. Ist halt keine Massenware.


    Gruß Martin

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der AF-C :duck:


    Die Preise haben sich mittlerweile bei rund 1400€ für die XT-2 und 1900€ für die hier eingepeglt.

  • im Fuji-X-Forum haben schon einige die Kamera gekauft und getestet. Ihre Aussagen sind besser als Laborversuche. Sie bieten Erfahrungen im praktischen Gebrauch. Der utopische Preis wird auch in ein paar Jahren nicht viel fallen. Ist halt keine Massenware.


    Gruß Martin

    ...Wobei markenspezifische Foren meist eine merkwürdige Blasenkultur pflegen. Da find ichs hier angenehmer, da auch einfach mal gegengehalten wird...

  • ...Wobei markenspezifische Foren meist eine merkwürdige Blasenkultur pflegen. Da find ichs hier angenehmer, da auch einfach mal gegengehalten wird...

    nach meinen Erkenntnissen gibt es auch dort Kritik, wo sie angebracht ist. Mir sagen auch verschiedene Modelle nicht zu, weil sie für meine Fotografie ungeeignet sind. Manche suchen natürlich an jedem neuen Modell die Schwächen.


    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde 'merkwürdige Blasenkultur' eine schöne Wortschöpfung für den sperrigen und unnahbaren Ausdruck 'kognitive Dissonanz'.


    Seien wir ehrlich: bei selbst gekauftem Geraffel bewegt sich die eigene Meinung doch zwischen 'das MUSS einfach gut sein, schließlich habe ICH mich ja dafür entschieden' und 'jetzt bin ich doch ein bisschen enttäuscht... '. Den zweiten Teil gibt es dann wahlweise in der Geschmacksrichtung '... Das verrate ich aber keinem, sonst steh ich ja blöd da' oder '... Die verarschen mich doch, die Schweine! Da hau ich mal richtig in die Kacke, die sollen mich kennenlernen!'


    Das liegt in unserer Natur, das ist schon OK. Man muss halt den Subtext lesen. Zwischen den Zeilen und so. Und echte Bilder ankucken.

    • Offizieller Beitrag

    Bisschen weniger verschwurbelt: Private Reviews bestehen meiner Meinung nach aus Freude, Frust und Rechtfertigung. In variablen Gewichtsanteilen.

  • Das gibts sicher.


    Gerade bei Fuji habe ich es allerdings regelmäßig erlebt daß reviews solala ausfielen während
    sich die Kameras nach der Auslieferung als was ganz anderes zeigten.


    Insofern lese ich auch gern mal in Markenforen. Schliesslich ist dort klar worum es geht und somit
    erfrischende Ruhe an der "kann ja nicht sein, meine xyz ist viel besser"-Front ;)


    Übertriebene Lobhudeleien oder schräge Ansichten kann ich dort wie überall abtropfen lassen.

  • Nervig wirds in Foren, wenn Miesepeter das Ruder in der Hand halten, die ALLES schlechtmachen.


    Bestes Beispiel ist ein bestimmtes Hifi Forum. Demnach sind ALLE TVs seit gefühlt 2010 schrott, egal ob LCD, LED oder OLED. Da ist die Röhre heilig und sonst nix. Wobei mittlerweile Plasma kurz vor seligsprechung steht - ist ja von früher, als alles besser war. Ätzend (ich kaufe gerade nen neuen TV, daher komme ich drauf. Vor 8 Jahren war die Röhre das Maß der Welt, jetzt ist es Plasma...).


    Zum Glück tickt dieses Forum hier anders, nämlich weltoffener und progressiver :daumenhoch:

  • Nervig wirds in Foren, wenn Miesepeter das Ruder in der Hand halten, die ALLES schlechtmachen.
    Zum Glück tickt dieses Forum hier anders, nämlich weltoffener und progressiver :daumenhoch:

    es gibt bekanntlich für jedes Problem eine Lösung. In diesem Fall kann der Psychater helfen! Man muss es diesen Leuten nur mal sagen, da sie nicht von alleine darauf kommen. In diesem Sinne gute Besserung wünscht der


    Martin