Theaterwelt

  • "Theater an der Elbe" und "Theater im Hafen", zwei der großen Stage Theater Bühnen in HH, liegen hier unmittelbar nebeneinander. Schnee und Eis am Ufer und dazu die warmen Farben des Sonnenuntergangs waren für mich das fotografische Highlight an diesem kalten Wintertag ... :smile:






    Und etwas später dann ...



    (Die Leuchtspuren unten im Wasser sind von vorbeifahrenden Schiffen, ich habe sie drin gelassen, weil sie doch ganz gut zum Motiv passen ...)




    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

    Einmal editiert, zuletzt von Picturehunter ()

  • Bild #2 ist einsame Spitze :daumenhoch:
    Bei #1 stören mich die vielen Sensorflecken im schönen roten Himmel. Ist das eine D600?


    Edit sagt: ein Bisschen Spaß muss sein ;):duck:

    :mrgreen: ... hatte Nikon da nicht irgendwann eine Art Scheibenwischer am Sensor angebracht, den man zuschalten konnte ... :duck:




    Hast Du wieder gebastelt oder liegen die beiden Aufnahmen zeitlich auseinander?


    Auf der #1 steht noch Marry Poppins und auf der #2 sieht die Hülle wie Carbon aus.


    Aber egal, beide Aufnahmen gefallen mir, #2 aber besser.


    Absolut richtig, ich habe das Bild mit dem Sonnenuntergang Anfang März gemacht, die Aufnahme zur blauen Stunde ist von Mitte Februar. Von der Aufnahmeuhrzeit her liegen sie jedoch lediglich eine knappe Stunde auseinander. Ich finde diesen Kontrast so interessant, erst dieser rötliche Himmel, ein paar Minuten später tiefes sattes Dunkelblau. Auch interessant zu sehen, wie sehr sich die Stimmung alleine durch den Wechsel von Tageslicht zu Dämmerung mit dem künstlichen Licht verändert. :smile:


    Wie ich gerade gelesen habe, ist heute der gesamte Anleger (Schwimmponton) aus bisher unbekannten Gründen abgesoffen und die Brücke ist dabei vom Anleger abgerissen. Ergo: es ist nie zu früh für ein Foto ... :mrgreen:




    :danke: Euch!!!



    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • @Equinox


    ... war klar, dass der Dampfer genau jetzt kommt, wo der Norden wieder einfriert, grummel ... :mrgreen:


    Auf dem Zettel habe ich das, ich muß nur mal schauen, ob ich mich dazu aufraffen kann, meinen Allerwertesten samt Marschgepäck dorthin zu verfrachten, wo man vielleicht ein paar ordentliche Bilder machen kann. :smile:




    Vor einiger Zeit hatte ich hier ja mal dieses Bild der MSC Zoe gezeigt, ist auch so ein ~400m Gigant. Aber am Anleger verliert sich selbst ein solches Dickschiff ein wenig:






    Und wenn man von der anderen Seite schaut, ist es fast gar nicht mehr zu sehen (hinten auf der rechten Anlegerseite)




    Die CMA CGM Antoine de Saint Exupéry liegt wohl ganz vorne links am Kai, das ist natürlich sehr spannend, weil man da doch um einiges dichter dran sein kann. Na mal schauen ... :smile:





    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard