Olympus stellt neue Kompaktkameras vor...

    • Offizieller Beitrag

    als da wären zum einen die robust ausgelegte Tough TG-810:


    http://www.dpreview.com/news/1103/11030210olytg810.asp
    http://photoscala.de/Artikel/O…mit-GPS-Kompass-Manometer


    und zum zweiten die Superzoom-Kamera SZ-30MR mit 24x-Zoom von 25-600mm, 16MP CMOS-Sensor und 1080p-Video:


    http://www.dpreview.com/news/1103/11030211olysz30mr.asp
    http://photoscala.de/Artikel/E…t-kleiner-Schwester-SZ-20


    Ein Ableger der SZ-30 wurde ebenfalls vorgestellt, die SZ-20 mit "nur" 12,5x-Zoom.


    Also einen Schönheitspreis gewinnen sie jedenfalls mit keiner von den dreien... :P

  • ...und mal wieder wird die Fotografie revolutioniert... ich kann's nicht mehr hören. :uebel:


    16Mp., Haustier-Shutter, 3D-Modus, Smart-Panorama, Beauty-Modus... wie öde gleichförmig können diese Spielzeuge eigentlich noch sein? Wer kann solche Kameras anhand von typenbezeichnungsfreien Datenblättern noch auseinanderhalten? Wetten das?? :thumbdown:


    Schade - wenn man bedenkt, welch tolle Camedias noch vor wenigen Jahren aus dem Haus Olympus kamen. :(


    Aber gebaut wird was gekauft wird. Individualismus und technische Eigenständigkeit sind offensichtlich ausgestorbene Eigenschaften.
    manolo


  • Ich bin jedenfalls aus diesem Grund komplett aus dem Thema "Neues bei Kompaktkameras" ausgestiegen. :-/
    Das ist ein undruchdringbarer Modelldschungel geworden und ich fühle mich da mindestens so unwohl wie bei der Wahl eines neuen Handyvertrages.
    DAS BLICKT DOCH SCHON LÄNGST KEINER MEHR!

  • na ja, das ist alles auf die Generation "fun for fun" und (neuerdings schon) "geil ist geil" ( :uebel: ) ausgerichtet, Draufhalten und Abdrücken, die meisten Kameras sind für diese Jugend entwickelt, die immer mehr ihren persönlichen Mist veröffentlichen wollen. Und die Hersteller sehen ihre Felle weg schwimmen angesichts der Smartphones u.ä., die mal schnell Bilder machen können oder Videos. Wenn ich z.B. YouTube sehe, kriege ich das große :uebel: , gut gemachte Videos gehen da echt unter.... Soll ich mich da noch hinstellen und vernüftige Tutorials machen? Denke nicht...Sieht sich doch eher keiner an, wie die vielen von zig tausenden üblen Fotos. Also verkommt das Ganze immer mehr, schlechte, ja mieseste Ton- und Bildqualität (mir als gelernten Fernseh-Studiotechniker wird da (ja wieder mal :uebel: ), egal, Hauptsache man zeigt etwas von sich und es "saucool" - oder macht einfach nur Werbung für (s)ein Produkt... Und so machen die Produzenten auch viele Kameras für diese Klientel, logisch :!: Als Vergleich: Was machen die privaten Fernsehgesellschaften für Sendungen: Sie verblöden die Jugendlichen, oder?
    LG aus Berlin :winke:
    Jörg