Verpaßt!

  • Tja, das kennen wir glaube ich alle ...

    Na, alle 7 min. oder so kommt der nächste in die gleiche Richtung. Ein klassischer Stundentakt ist da schon interessanter ...
    Super Farben durch die tiefstehende Sonne und den Verlauf beim Himmel!
    Dieser Blick hat mir übrigens ohne die Elphi besser gefallen - die kommt da schon ganz schön klotzig daher.


    Ich finde es übrigens spanned, dass mal wieder jemand mit Rahmen experimentiert. Vor ein, zwei Jahren wurde hier noch jeder Versuch in die Richtung gnadenlos weggebissen. Rahmen passen sicher nicht immer, aber ab und zu geben sie dem Bild - nun, eben einen Rahmen. :cheers:

  • KLasse, schönes Licht und den Zug perfekt erwischt!

    Dieser Blick hat mir übrigens ohne die Elphi besser gefallen - die kommt da schon ganz schön klotzig daher.

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen und Meinungen sein - ich finde sie da genau richtig, als Blickfang dort, wo der Verlauf von Häuser/Zug/Schienen den Blick evtl. sonst aus dem Bild heraus leiten würden.

  • :danke: Euch!!!



    Übrigens, am rechten Bildrand im Vordergrund der Elphi kann man einen Rohbau erkennen, dort entsteht gerade eine neue Alex Filiale. Ich weiß nicht, ob dieser Neubau noch höher werden wird und dann die Elphi verdeckt. Falls ja, ist das wohl eines der letzten Bilder, wo man den Konzertbau dahinter noch halbwegs unverdeckt sehen kann. :smile:




    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Übrigens, am rechten Bildrand im Vordergrund der Elphi kann man einen Rohbau erkennen, dort entsteht gerade eine neue Alex Filiale. Ich weiß nicht, ob dieser Neubau noch höher werden wird und dann die Elphi verdeckt. Falls ja, ist das wohl eines der letzten Bilder, wo man den Konzertbau dahinter noch halbwegs unverdeckt sehen kann. :smile:

    Das wär auch nix Neues - ich habe 2011 (ich glaub vom Gelände der Jugendherberge oberhalb der Landungsbrücken aus) eine Aufnahme in die Richtung gemacht. Auch da konnte man die Elphi nur rudimentär sehen ...Aber sieh selber :mrgreen:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Auch da konnte man die Elphi nur rudimentär sehen ...Aber sieh selber

    :mrgreen: ..., ja, das ist das berühmte Hamburger Schmuddelwetter, dass hier vorwiegend anzutreffen ist. Interessant auch zu sehen, wie weit der Bau zu dieser Zeit schon war und wie lange es dann doch noch gedauert hat, endlich fertiggestellt zu werden. :smile:



    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard