Huawei P20 Pro

  • Wenn man vom IPhone kommt, mag das so sein, dass man es toll findet, wenn man eine Oberfläche findet, die stark ans IPhone angelehnt ist. Aber zum Beispiel die Vereinigung von den Homescreens und dem App Menü geht für mich gar nicht.


    Die Benachrichtigungspobleme kenne ich auch zu gut aus dem Freundeskreis.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die Appschublade ja aktivieren (Einstellungen - > Startbildschirmstil) . Ich käme im Traum nicht drauf. Diese seltsame Erfindung hat mich jahrelang von Android ferngehalten.

  • Mein nächstes wird auch ein Huawai sein, die Geräte können alles was die anderen auch können und sind blitzsauber verarbeitet.
    Ich hoffe da kommt noch viel mehr aus China, vor allem in der Computertechnik, Software etc. oder aus Indien, dann muss ich nichts mehr made in USA kaufen.

    ...Was kommt denn da nicht aus China? Smartphones kommen ja fast ausschließlich aus China.



    Ich weiss nicht, wer von euch schon mal bei der Firma Honor vorbeigeschaut hat, die Firma ist Teil von Huawei, die Technik ist Huawei. Die Kamera trägt dort nicht den Namen Leica, aber nimmt sich nichts. Einziger Unterschied, dass Flaggschiff kostet 499€. Service für Deutschland erledigt - Hauwei, richtig. Drauf laufen tut alles von Huawei, versteht sich.
    Ich hatte vor ein paar Wochen ein Honor 7X in der Hand, welches gerademal 250€ kostet und in Sachen Verarbeitung auf dem Level meines iPhone 6 Plus liegt. Angesichts solcher Preise und einer Leistung, wo man bisweilen nur noch den Kopf schüttelt, wüsste ich nicht, wieso man 900€ für ein Dummphone, denn Smart ist da dann nichts mehr, ausgeben sollte... .

    • Offizieller Beitrag

    100% Zustimmung, ghooosty. Hier liegt mein iPhone für (seinerzeit) mehr als 800 Euro und mein Huawei für 200. Ich bemerkte (fast) keine relevanten Unterschiede. Der Lagesensor in meinem P8 2017 ist schlechter. Das merkt man bei 360er-Bildmaterial in VR-Ansicht. Das war's aber auch.


    PS: Danke für den Hinweis auf den 'Fehler' bei den Benachrichtigungen. Und Danke für das Video. Problem gelöst. :daumenhoch:

  • ...Was kommt denn da nicht aus China? Smartphones kommen ja fast ausschließlich aus China.


    Ich weiss nicht, wer von euch schon mal bei der Firma Honor vorbeigeschaut hat, die Firma ist Teil von Huawei, die Technik ist Huawei. Die Kamera trägt dort nicht den Namen Leica, aber nimmt sich nichts. Einziger Unterschied, dass Flaggschiff kostet 499€. Service für Deutschland erledigt - Hauwei, richtig. Drauf laufen tut alles von Huawei, versteht sich.
    Ich hatte vor ein paar Wochen ein Honor 7X in der Hand, welches gerademal 250€ kostet und in Sachen Verarbeitung auf dem Level meines iPhone 6 Plus liegt. Angesichts solcher Preise und einer Leistung, wo man bisweilen nur noch den Kopf schüttelt, wüsste ich nicht, wieso man 900€ für ein Dummphone, denn Smart ist da dann nichts mehr, ausgeben sollte... .

    Natürlich kommt sehr viel aus China, ich würde auch gerne sämtliche Software von dort oder Indien kaufen, aber das kommt bestimmt auch noch.
    Hardwaremäßig habe ich schon etliches von dort und bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.

  • 100% Zustimmung, ghooosty. Hier liegt mein iPhone für (seinerzeit) mehr als 800 Euro und mein Huawei für 200. Ich bemerkte (fast) keine relevanten Unterschiede. Der Lagesensor in meinem P8 2017 ist schlechter. Das merkt man bei 360er-Bildmaterial in VR-Ansicht. Das war's aber auch.


    PS: Danke für den Hinweis auf den 'Fehler' bei den Benachrichtigungen. Und Danke für das Video. Problem gelöst. :daumenhoch:

    Wobei sich da alle Hersteller heute nicht mehr viel nehmen, Glas oder Metall ist selbst in der 300€ Liga mittlerweile Standard, das aktuelle Honor 9 kostet rund 350€ das 10er soll ich Mai vorgestellt werden, dafür gibt eben "nur" 5,1 Zoll, von dem P20pro gibt es das muss man fairerweise dazu sagen auch eine Variante ohne "Pro" ;)


    Hin wie her die Konkurrenz von Huawai hat dem Markt sehr gut getan, vorher gab es ja eigentlich wirklich nur Samsung und Apple die den Markt dominiert haben.

  • Lecko mio... Für ein Smartphone ist das wirklich stark. :daumenhoch:


    Krass auch, wie das Huawei seine Konkurrenten, darunter das iPhone X, düpiert.


    Ich würde zwar immer noch eine "normale" Kamera besonders wegen des Handling vorziehen, aber das Huawei ist schon ziemlich stark, solange man nicht Portrait-Softener und ähnlichen Digi-Schnickschnack verwendet. :smile:

    Ich glaube, Du bist da einem Trugschluss aufgesessen. Die Bilder des Huawei sind maximal gebügelt und danach überschärft worden mit der zusätzlichen Folge, dass die Farben ausgewaschen werden!


    Die Bildaufbereitung des Google Pixel 2 ist da meilenweit besser/natürlicher!!!


    Beispiele gefällig?


    -> Huawei: https://cdn.dxomark.com/wp-con…o_IMG_20071109_201614.jpg
    -> Google Pixel 2: https://cdn.dxomark.com/wp-con…180320201721712_COVER.jpg
    oder
    -> Huawei: https://cdn.dxomark.com/wp-con…o_IMG_20071109_123553.jpg
    -> Google Pixel 2: https://cdn.dxomark.com/wp-con…_COVER-e1521750503757.jpg
    oder
    -> Huawei: https://cdn.dxomark.com/wp-con…o_IMG_20071109_134129.jpg
    -> Google Pixel 2: https://cdn.dxomark.com/wp-con…OVER-1-e1522084040679.jpg
    oder
    ...


    Auf den ersten Blick hast Du natürlich Recht; aber von einem Foto hat das nicht mehr viel! Allerdings: für den angedachten Nutzen, d.h. Betrachten der Bilder auf dem Smartphone-Display, mag das sicher sehr gut funktionieren.



    Gruß
    denzilo

  • Zum fotografieren nehme ich nach wie vor meine Sony Kameras, mit einem Handy habe ich noch keine 20 Bilder gemacht.
    Die Bilder beider oben verlinkten Kameras, bestätigen nur, dass man mit Handys noch keine gute Bildqualität hinbekommt.

  • Zum fotografieren nehme ich nach wie vor meine Sony Kameras, mit einem Handy habe ich noch keine 20 Bilder gemacht.
    Die Bilder beider oben verlinkten Kameras, bestätigen nur, dass man mit Handys noch keine gute Bildqualität hinbekommt.

    Aus Fotografen-Sicht sicher richtig. Aber für den heutigen 08/15-Handy-Knipser sowie seinen Einsatzbereich (Bilder werden nur auf Handy betrachtet bzw. geteilt u. weder auf einem größeren Display angesehen noch größer ausbelichtet) mehr wie ausreichend!


    Gruß
    denzilo