Gebackenes und Gespindeltes

  • ...bei "Gebackenes" hat's einen Augenblick gedauert, bis der Groschen gefallen ist. Die Sonne ist anscheinend doch schon heißer als gedacht...ich hab' schon am Boden nach Weggeworfenem gesucht. *grins* Es hätte in der Mitte aber auch noch Doppelhelix lauten können. ;-))
    Optisch ein sehr intensives Bild - die Augen folgen den verschiedenen Linien in gerader und geschwungener Form wie bei einem Spiel.
    Stundenlang würde ich es aber nicht ansehen können / wollen...*schwindlig*
    Fazit: Mag's!


    LG
    Jürgen

  • Jürgen hat recht, da hätte man theoretisch noch weitere Hinweise in den Titel nehmen können, z.B. Ge(Ver-)gittertes oder Gereihtes. Aber irgendwo muss ja mal Schluss sein.


    Auf alle Fälle sind da unheimlich viele Linienführungen im Bild, denen das Auge folgen kann und ständig Neues (oder bereits Erspähtes im neuen Blickwinkel/Konsens) entdeckt. Das weiche Licht- und Schattenspiel (gerade auf der Wendel) mildert dabei den Eindruck der harten Linien ab, so dass ich zumindest keine Schwierigkeiten hätte, "stundenlang" das Bild zu betrachten :daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Ich :danke: Euch!!!



    ... dem Titel hätte ich auch noch das Attribut "Ratloses" hinzufügen können, denn manchmal passiert es, dass man da mit der Kamera steht, plötzlich jemand aus den Büros nach draußen kommt (Raucherpause) und dann unerwartet und ziemlich ratlos in ein Objektiv schaut ... :mrgreen:


    Es freut mich wirklich sehr, dass das Bild "funktioniert" :smile:




    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • @Ponti


    Im Grunde genommen ist die ganze alte Speicherstadtarchitektur geprägt von diesen roten Backsteinen, auch viele neuere Gebäude wurden in dieser Weise gebaut und fügen sich daher (fast) nahtlos in die bestehende Architektur ein. Daher ist auch immer sehr viel rot zu sehen, wenn man in der Speicherstadt fotografiert. :smile:


    ... es könnte natürlich auch so gewesen sein, dass der Baumeister damals seine Bauleute gefragt hat, ob sie es schaffen werden, in der geforderten Zeit die Gebäude zu errichten. Vielleicht hat einer geantwortet: Ja Meister, das kriegen wir schon irgendwie gebacken ... :mrgreen:



    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard