Unser Hund hat sie uns gezeigt.

  • Guter Hund. Wenn du ihm jetzt noch das fotografieren beibringst,gibt es vielleicht mehr solche Bilder :mrgreen:
    Du hast das aber auch gut gemacht, schöne Aufnahme. :daumenhoch: In meiner Kindheit waren die eigentlich nicht so die große Seltenheit. Aber Heute ..... Schade eigentlich.

    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

  • Sehr gut gelungen, auch wenn man bei Schlangen (leider) fast nur den Blick "von oben herab" hinbekommt. So weit runter - für eine Frontale - ist schwierig und bis man auf dem Boden liegt, haben die meisten Exemplare sich schon verdrückt.


    Finden kann man Ringelnattern gut in der Nähe von Tümpeln, in denen Frösche leben. Frösche und auch Kaulquappen (gerade bei den kleineren/jüngeren Ringelnattern) sind eine bevorzugte Beute von denen. Solche Tümpel sollten nach Möglichkeit ruhig ein wenig krautig oder mit Seerosen bewachsen sein. Die Nattern können zwar exzellent schwimmen, nutzen bei der Jagd aber gerne Ansitze auf denen Sie liegen können, um die Beute zu belauern. Ich weiß, wo ich in Berlin so etwas finden kann und hatte bei diversen Besuchen immer mal wieder das Glück, auf die Reptilien zu stoßen. Hier und hier (s. 2. Bild) habe ich mal Bilder von Ringelnattern eingestellt

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Tolles Bild, irgendwie muss ich dabei an die Zeitschrift GEO denken, liegt wohl an den krassen Farben. Darf man fragen, mit welcher Ausrüstung du das Bild gemacht hast ? Wie nachbearbeitet ?

    Unterwegs mit Nikon D7000, Sigma 18-200 C, AF-S 35/1.8 und AF-S 85/1.8. Immer dabei: Huawei P30

  • Darf man fragen, mit welcher Ausrüstung du das Bild gemacht hast ? Wie nachbearbeitet ?


    Kamera war eine Canon Eos 70d, Objektiv, Canon ef 24-105mm f/4 l is usm.
    Brennweite bei der Aufnahme 105mm und Blende F8. ISO 400.
    Aus RAW Entwickelt (LR6)
    Tonwert
    Belichtung +0,05
    Kontrast+20
    Lichter-94
    Tiefen+28
    Weiß+18


    Präsenz
    Klarheit+26


    Region
    Lichter-21
    Helle Mitteltöne+10
    Dunkle Mitteltöne+12
    Tiefen+26


    Schärfen
    Betrag 25
    Radius 1,0
    Details 25


    Dunst entfernen
    Stärke +17


    Foto zugeschnitten und nach Verkleinerung etwas Nachgeschärft mit Photoshop Elements 15.