Den Bach runter ...

  • @Belastungstester
    :danke:

    Wo war das denn?

    Die ersten beiden Bilder sind während einiger Touren in North Carolina aufgenommen worden, das erste Bild zeigt die "Crabtree Falls", da bin ich den Wasserfall, soweit es mir möglich war, nach oben geklettert. Das zweite Bild zeigt die "Dry Falls", die waren allerdings zum Glück alles andere als "dry". Dort ist es im Herbst zum "Indian Summer" unfassbar schön ... Das dritte Bild wurde zum Indian Summer im Zion (Utah) aufgenommen und zeigt einen Teil des Virgin Rivers, die Farben der Bäume waren in jenem Jahr einfach unglaublich, da es das Jahr über verhältnismäßig viel geregnet hatte. :smile:


    Hier zeige ich noch ein weiteres Bild aus North Carolina, die "Whitewater Falls" (0.5s Belichtungszeit)



    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

    Einmal editiert, zuletzt von Picturehunter ()

  • Sehr schön, auch vom Licht her :daumenhoch:


    Nur das zweite Bild ist nicht so ganz meins, ich mag es nicht so besonders, wenn die elementare Kraft des Wassers zu weich gespült wird. Bei Wasserfallfotos friere ich meist lieber die fliegenden Tropfen ein - ist aber Geschmackssache.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • @ice-dragon


    :danke: !!!


    ... ich mag es nicht so besonders, wenn die elementare Kraft des Wassers zu weich gespült wird. Bei Wasserfallfotos friere ich meist lieber die fliegenden Tropfen ein ...

    Kann ich gut nachvollziehen. :smile:
    Ich habe da eine ganze Reihe von Bildern mit unterschiedlichen Belichtungszeiten gemacht, das 2te Bild ist in der Tat dasjenige aus der Serie mit der längsten Belichtungszeit (8sec), ich habe noch eines mit 1/4 sec, da ist das Wasser zwar immer noch fließend, jedoch mit noch deutlich erkennbaren Strukturen und auch einigen Wasserspritzern. ;)




    Bei diesem Motiv hier sah das auch richtig gut aus (und war zudem eine willkommene Abkühlung ....)





    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

    2 Mal editiert, zuletzt von Picturehunter ()

  • Bei diesem Motiv hier sah das auch richtig gut aus (und war zudem eine willkommene Abkühlung ....)

    Jau, das ist meins :daumenhoch: Und auch der Blickwinkel so steil nach oben konveniert :smile:


    Und von wegen Abkühlung - da fehlt noch ein Bild von hinter dem Wasservorhang eines Wasserfalls, hinter dem Wasserfall ist nämlich besonders erfrischend :mrgreen: (s. auch hier - Wasserfall von Kursunlu). Geht aber nur mit gedichteter Cam, hinterher war ich von vorne bis auf die Haut durch und meine K200D triefte. Außer mir hat sich das kein Fotograf mit DSLR getraut, nur ein paar Kompakt- und Handyfotografen die ihre Geräte in Taschen versteckt bis hinter das Wasser transportierten, sie für vllt. 1sec rausholten, kurz abdrückten und dann den :duck: machten.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Und von wegen Abkühlung - da fehlt noch ein Bild von hinter dem Wasservorhang eines Wasserfalls, hinter dem Wasserfall ist nämlich besonders erfrischend :mrgreen:

    Absolut :mrgreen: Bei dem oben gezeigten Bild #2 verläuft auch ein Weg, der direkt dahinter entlang führt. Aber das war einfach zu dicht dran, auf dem Bild wäre nichts als eine Wasserwand zu sehen gewesen, der Preis dafür wäre vermutlich eine komplett durchnässte Kameraausrüstung gewesen, die das vermutlich sogar überstanden hätte, wenn man den Angaben des Herstellers vertraut, aber angesichts der noch bevorstehenden Reise war ich dann doch nicht mutig genug, das auch auszuprobieren. :smile:




    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard