Zeckenalarm ...

  • Mir gefallen die Bilder sehr gut.


    Nur mit dem Titel kann ich nichts anfangen. Wo besteht da der Zusammenhang?


    Im zweiten Bild hätte ich die rechte obere Ecke etwas abgedunkelt. Ich finde so ist sie zu stark überstrahlt.

  • Mir gefallen die Bilder sehr gut.


    Nur mit dem Titel kann ich nichts anfangen. Wo besteht da der Zusammenhang?


    Im zweiten Bild hätte ich die rechte obere Ecke etwas abgedunkelt. Ich finde so ist sie zu stark überstrahlt.

    Geht mir genau so.

    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

  • Geht mir genau so.

    Dann war das wohl nicht so selbst erklärend, wie ich das angenommen hatte:
    Diesen Trimmpfad kenne ich noch aus meiner Jugendzeit. Irgendwann wollte ich dann mal unserem älteren Sohn zeigen, wie früher die Fitnessstudios ausgesehen haben, musste aber feststellen, dass der ganz schön runtergekommen war. Einige Jahre später hatte ich den gleichen Gedanken bei unserem jüngeren Sohn: der Trimmpfad war da bereits praktisch nicht mehr als solcher zu erkennen. Aber ich fand's spannend, das vielleicht mal in Szene zu setzen. Also landete die Location auf meiner Liste. Ein erster Versuch einige Zeit später fiel jedoch ins Wasser, da der Boden sehr matschig war. Wiederum einige Zeit später - am letzten Wochenende - halt der neue Versuch. Von dem Trimmpfad ist praktisch nichts mehr zu erkennen, wenn man nicht weiß, wo es in den Wald geht und wo dort die Wege verliefen. Ja genau: verliefen - es ist alles zugewuchert - kniehohes Gras und diverse andere Kräuter - im Prinzip ist da kein Durchkommen mehr - so muss Urwald wohl aussehen.
    Als ich zu Hause war, dachte ich mir schon so etwas: ich hab auf Verdacht meine Jeans über der Badewanne geschüttelt und konnte vier Zecken in der Wanne zählen.