Nahe gelegene Inseln - Texel

  • Hi,
    nach einer Woche Familienurlaub auf Texel hab ich einige Bilder mitgebracht, die vielleicht auch hier gerne gesehen sind:


    Bereits auf der Fähre nach Texel kommen die Vögel auch für Nicht-Naturfotografen wie mich in ablichtungswürdige Nähe:



    Cocktails am Strand gehören für mich zusammen:




    Dann gibt es auf Texel natürlich auch einen Leuchtturm, lustigerweise hing in der Unterkunft ein Bild vom Amrumer Leuchtturm... Hier aber der Vuurtoren van Texel:



    Dann gibt es auch auf Texel natürlich auch noch höchst kitschige Sonnenuntergänge:



    Abgesehen vom Beach-life kann man auf Texel noch ins Ecomare gehen und dort sowohl Seehunde:



    oder Schildkröten-Skelette sehen:




    Dann gibt es noch eine schöne Hafengegend mit hübschen Perspektiven:





    Oder man geht Lämmerkuscheln und dort auf ein Reggae-Schaf treffen:


    Dann natürlich auch noch Spaziegränge durch ein Naturschutzgebiet (De Slufter) wo einem dann Galloway-Rinder wortwörtlich über den Weg laufen:



    Und zum Schluss hier noch mein absoluter Liebling, die Prima-Ballerina der Vögel



    Und ja, die Woche war im besten Sinne genauso langweilig wie diese Bilder. Schön!


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Also von langweilig möchte ich hier nicht reden wollen. Bei den Bildern schon gar nicht, sieht ehr alles sehr entspannt aus :smile::daumenhoch:

    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

  • Das ist eine schöne Serie :daumenhoch: .


    Das Zueinanderpassen der Bilder wird über die inhaltliche Thematik hinaus dadurch geprägt, dass alle Aufnahmen mit einer relativ langen BW gemacht worden sind. Das gefällt mir!!

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Danke - bis auf die Cocktails und die Leiter hast Du da recht, ist mir beim Aussuchen gar nicht aufgefallen... Da muss ich dann ja noch zumindest noch eines mit dem Fish nachliefern :)


    Im Naturschutzgebiet (Das Handybild das meine Liebste während der Aufnahme gemacht hat ist übrigens alles andere als Vorteilhaft für mich...)


    Schöne Grüße
    Stefan