Am See

  • Sehr schön :daumenhoch::daumenhoch: !


    Ringelnattern im Wasser sehe ich auch immer wieder, gehe dabei aber nie auf "Foto"- Jagd. Ich liebäugele immer mehr damit, so was auch mal zu machen, aber letztlich fehlt die Zeit.
    Als Rentner würde ich mich mglw. schon dazu hinreißen lassen... ;) . Das ist sicher eine spannende Sache ...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Und so eine harmlose Ringelnatter verspeist ausgewachsene Frösche?! Hätt ich nicht gedacht.


    Nahaufnahmen vom Feinsten, wie die meisten Deiner Bilder! Ich nehme an, um die Natter zu erwischen, stehst Du stundenlang mit einem Tarnzelt bis zum Bauch regungslos im Wasser und wartest, bis eine vorbei kommt, richtig?

  • Hi Subjektiv,


    Danke für deine Antwort aber auch für deine Frage?


    Nein, ich sitze nicht immer im Tarnzelt, ich durchstreife das Seeufer, da ich einige Stellen kenne die
    gerne als Jagdrevier bevorzugt werden. Fressbares gibt es ja genug an den Seen.


    Man muss aber auch etwas Geduld haben, aber auch die Ohren sehen mit, wahrhaftig!


    Hier zeige ich dir mal Bilder aus dem letzten Jahr , sei nicht schockiert, das ist Wildlive!


    Nochmal zu den Ohren, das Todesquacken des Frosches konnte ich wahrnehmen, so habe ich diesen Kampf
    entdeckt und erleben dürfen, von Anfang bis zum Ende!





    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Hier zeige ich dir mal Bilder aus dem letzten Jahr , sei nicht schockiert, das ist Wildlive!

    Starke Natur-Doku! :daumenhoch:


    Für den Frosch natürlich extreme unerfreulich. Andererseits: Ich komme grade vom Mittagessen, habe da ein Putenschnitzel gegessen, das war auch mal lebendig. Und in Afrika habe ich Szenen gesehen, die waren blutiger (und länger und qualvoller für die Opfer) als diese. Ich geb' aber zu: auch wenn es Natur ist, finde ich das nicht immer schön. Viele kamera-behängte Touristen bekommen bei so einer Jadg- und Fressszene ja orgastische Anfälle; mir persönlich gefallen die weniger brutalen Szenen besser. Aber ganz ehrlich und konsequent ist das natürlich nicht, eher so eine Art rosarote Brille. ;)

  • Klasse Bild :daumenhoch::daumenhoch: !

    sei nicht schockiert, das ist Wildlive!

    Ich würde das etwas anders ausdrücken als Sven:
    Ich mache mich doch auch über Frösche her, allerdings nicht als ganzes :pink: und anders zubereitet :cheers: (Auf Petersilie und Knoblauch in Olivenöl = unsere Standardvariante zuhause :winke: ). Meine Frau dagegen isst kein Fleisch, nur Fisch. Die Frösche wären irgendwo dazwischen, überzeugen kann ich sie leider nicht davon. Die Kids und der eine oder andere Besuch sind aber ganz meinerseits...


    Ihrerseits verschlingen Frösche auf durchaus ähnliche Art und Weise wie auf dem Bild Fliegen und andere Insekten...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Mahlzeit!


    Ja, das ist so im Leben. Aber die Schlange will auch leben und erfüllt so eine Funktion im Kreislauf der Natur.


    Wohin es führt, wenn man die Beutegreifer in die böse Ecke stellt, sieht man bei uns deutlich. Vor hundert bis zweihundert Jahren wurden die ganzen Jäger (Wolf, Bär, Luchs, aber auch Greifvögel) ausgerottet und hinterher vermehrten sich deren Beute (Reh, Hirsch, Wildsau bzw. Nager) massiv - zum Schaden für Forst- und Landwirtschaft. Die Bejagung/"Schädlings"bekämpfung durch die Menschen, um die Bestände im Griff zu halten, und Subventionen/Preiserhöhungen auf Produktgruppen, um Flurschäden finanziell auszugleichen, haben vermutlich über die Jahrzehnte/-hunderte horrende Summen des im Staat erwirtschaften Einkommens verschlungen.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil