Goðafoss II+III

  • Beide sehr eindrucksvoll. Wir hatten damals LEIDER wolkenloses Wetter - aber die Standpunkte kommen mir sehr bekannt vor.

    Ja, dem Wetter macht man es als landschaftsfotografierender Touri auch nicht leicht. Dramatische Wolken soll es haben, regnen sollen die dramatischen Wolken aber bitte lieber nicht. Für schönes Licht sollte die Sonne schon duirch die Wolken scheinen, aber nur aus der richtigen Richtung. Entstehen sollten die Wolken auch woanders, denn Dunst ist selbstverständlich unerwünscht. Rein blauer Himmel ist nicht gewünscht, strukturloses Grau auch nicht. Gegen Abend/Morgen dürfen die dramatischen Wolken auch keinesfalls den Sonnauf- und -untergang verdecken, nachts sollten die Wolken sich dann zeitnah komplett verziehen um Aufnahmen mit Mondschein und Sternenhimmel zu ermöglichen... :pink:

  • Von der ganzen Serie gefällt mir Bild II (hier das erste) am besten.


    Man bekommt einen sehr schönen Gesamteindruck von der Location und die Lichtstimmung ist recht ausdrucksvoll. Die Grautöne Himmel / Wasser und das Grün passen gut zusammen.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Ja, dem Wetter macht man es als landschaftsfotografierender Touri auch nicht leicht. Dramatische Wolken soll es haben, regnen sollen die dramatischen Wolken aber bitte lieber nicht. Für schönes Licht sollte die Sonne schon duirch die Wolken scheinen, aber nur aus der richtigen Richtung. Entstehen sollten die Wolken auch woanders, denn Dunst ist selbstverständlich unerwünscht. Rein blauer Himmel ist nicht gewünscht, strukturloses Grau auch nicht. Gegen Abend/Morgen dürfen die dramatischen Wolken auch keinesfalls den Sonnauf- und -untergang verdecken, nachts sollten die Wolken sich dann zeitnah komplett verziehen um Aufnahmen mit Mondschein und Sternenhimmel zu ermöglichen...

    Genau! Besser hätte ich es nicht zusammen fassen können. Wo kann man das bestellen? :mrgreen: