die Wäsche ist trocken

  • An diesem Foto würde ich rein gar nichts verändern, es passt so, wie es ist.

    Von der Gestaltung und dem Schnitt schließe ich mich an.
    Die dunklen Bereiche empfinde ich jedoch als etwas zu dunkel, die würde ich wohl ein klein wenig aufhellen.

  • Die Wäsche auf der Leine ist mir auch erst auf den 3. Blick aufgefallen ;)


    Sehr schönes s/w Foto - würd ich mir glatt an die Wand hängen :daumenhoch:

    Alpha 77, 300, D7D / SD15, DP1x / P7100 / P880 / SX130 / F20 / Lumia 950 / iPhone XR, SE ... to be continued ...

  • Den Titel finde ich ein wenig weit hergeholt, aber das Foto hat was. Sehr dichte Atmosphäre, und S/W passt hier sehr gut. An diesem Foto würde ich rein gar nichts verändern, es passt so, wie es ist.

    Danke! Zum Titel: die Wäsche auf der Leine war für mich schon das entscheidende Moment im Foto - denn dadurch entsteht der Eindruck, das Haus könnte noch bewohnt sein :ugly: Zumindest war das der Plan ...
    Aber ich bin für Vorschläge offen!




    Die dunklen Bereiche empfinde ich jedoch als etwas zu dunkel, die würde ich wohl ein klein wenig aufhellen.

    Danke - und ja, das kann ich nachvollziehen. Im Original sah mir das hinter zu unspektakulär aus und eine Möglichkeit war halt, die ganze Szene etwas zu dramatisieren. Vielleicht etwas zu sehr ...




    Die Wäsche auf der Leine ist mir auch erst auf den 3. Blick aufgefallen

    Was dafür spricht, dass der Titel seinen Zweck erfüllt hat...




    Sehr schönes s/w Foto - würd ich mir glatt an die Wand hängen

    Danke - das freut mich natürlich sehr!

  • Den Titel finde ich ein wenig weit hergeholt, aber das Foto hat was. Sehr dichte Atmosphäre, und S/W passt hier sehr gut. An diesem Foto würde ich rein gar nichts verändern, es passt so, wie es ist.

    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Als Titel viel. "Wäsche im Wind", würde mir ehr zusagen. An die Wand würde ich mir das auch :daumenhoch:

    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

  • Für mich ja. Natürlich springt das Haus als erstes in's Auge. Naturgemäß "lese" ich ja auch von links nach rechts, so dass ich auch sofort die Wäsche im Auge habe. Aber ob jetzt trocken ist oder nicht, seh ich nicht. Meine Meinung ;)

    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

  • Danke! Zum Titel: die Wäsche auf der Leine war für mich schon das entscheidende Moment im Foto - denn dadurch entsteht der Eindruck, das Haus könnte noch bewohnt sein :ugly: Zumindest war das der Plan ...Aber ich bin für Vorschläge offen!

    Genau diesen Zweck hat die Wäsche bei mir auch erfüllt, ...


    Danke - und ja, das kann ich nachvollziehen. Im Original sah mir das hinter zu unspektakulär aus und eine Möglichkeit war halt, die ganze Szene etwas zu dramatisieren. Vielleicht etwas zu sehr ...

    ... aber genau diese Dramatisierung ließ mich im nächsten Moment wieder zweifeln. Das Haus wirkt dadurch düster und - wie man aus jedem drittklassigen Horrorfilm weiß - damit auch gleich wieder unbewohnt (außer vielleicht von Geistern oder Monstern). Das gilt umso mehr, als die - vermutlich - recht harmlosen Wolken durch die Verdunkelung schon ein wenig von einem nahenden Unwetter (auch ein klassisches Horrorszenario) künden.


    Was dafür spricht, dass der Titel seinen Zweck erfüllt hat...

    Ja, hat er. Er hat meinen Blick ganz schnell von dem dominant-düsteren Haus abgelenkt, weil ich das "Motiv" suchen wollte.



    Hinhängen würde ich mir das Bild (so ausgearbeitet) übrigens nicht, das wäre mir zu düster. Will mich ja nicht runterziehen lassen ;)

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

    • Offizieller Beitrag

    Starkes Bild, gelungene Bearbeitung! Da würde ich persönlich nichts weiter dran machen, mir gefällt die "knackige" Entwicklung... :daumenhoch:


    Was das Thema angeht: Das hat ja offensichtlich seinen Zweck erfüllt und Neugier für diesen Thread geweckt... ;)