shabby chic ...

  • Schöne Aufnahmen (also auch die Tür). Sehr schade um diese Immobilie! Sie hat Scharm und war bestimmt mal sehr schön. Eventuell findet sich ja jemand, sie rettet. Hauptsache der Denkmalschutz schlägt nicht zu. Dann muss man soviele Dinge beachten, dass man eine Sanierung kaum noch finanzieren kann.


    Ich liebe Holzhäuser.

  • Ich liebe Holzhäuser.

    Ich auch. Als es vor einigen Jahren um unseren Hausbau ging, habe ich ehrlich mit dem Gedanken an ein Holzhaus gespielt - meine Frau hat aber gewonnen ...



    Schöne Aufnahmen (also auch die Tür). Sehr schade um diese Immobilie!

    Danke! Und ja, ein Jammer. Auf der anderen Seite allerdings halt ein Juwel für fotografisch Interessierte. Bislang hatte ich so gut wie keinerlei Erfahrung mit 'Lost Places'- Geschichten, aber es war ein Highlight, dass mir das Ding 'über den Weg gelaufen' ist. Die Zeit war zwar beschränkt - die Familie wartete - aber ich hab alles gegeben ...

  • Lost Places'

    Das ist ein spannendes Thema! Als wir in Berlin das Usertreffen hatten, waren wir im ehemaligen patologischen Institut der Freien Unversität Berlin. Ganz schön gruselig (die alten Kühltruhen etc.) aber auch nicht ganz legal. Da das Gelände eigentlich vollständig abgesperrt ist, kommt so ein Hauch von Abenteuer dazu. Hausfriedensbruch nennt man das. Wir hatten uns damals echt erschrocken, als wir noch andere Schritte hörten. Es waren aber gottseidank nur weitere Fotografen.