Die mit der Goldkante ...

  • Prima Motiv, aber ziemlich enger Schnitt, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann war wohl auch kein anderer Standpunkt möglich und Du musstest zwischen den Bäumen hindurch fotografieren.


    Dass das Motiv von Ästen eingerahmt ist, passt hier sehr gut.
    Ein wenig störend finde ich die Regenrinne, die sieht irgendwie neuer aus als der Rest, insofern würde ich die wohl einfach wegschneiden.

  • Dass das Motiv von Ästen eingerahmt ist, passt hier sehr gut.
    Ein wenig störend finde ich die Regenrinne, die sieht irgendwie neuer aus als der Rest, insofern würde ich die wohl einfach wegschneiden.

    mich stört das Fallrohr nicht, da es einfach zum Bild dazugehört. So war die Situation zur Aufnahmezeit.
    Ansonsten ist die "Goldkante" schon etwas verblasst.


    Gruß Martin

  • Danke euch!

    Ein wenig störend finde ich die Regenrinne, die sieht irgendwie neuer aus als der Rest, insofern würde ich die wohl einfach wegschneiden.

    ja, darüber hab ich vorher auch nachgedacht und war unentschlossen, ob sie vielleicht so etwas wie ein Motiv im Motiv darstellen könnte. Aber dafür wäre das Rohr ohnehin viel zu nah am Rand platziert. Mittlerweile denke ich auch: weniger ist mehr, also ohne wäre wohl besser.



    Ansonsten ist die "Goldkante" schon etwas verblasst.

    Schön, dass du es ansprichst - zu dem Titel hätte ich übrigens eher mehr Resonanz erwartet - zumindest den über 50-Jährigen mit Zugang zum Westfernsehen wird das ja möglicherweise noch etwas sagen ...

  • Danke euch!

    ja, darüber hab ich vorher auch nachgedacht und war unentschlossen, ob sie vielleicht so etwas wie ein Motiv im Motiv darstellen könnte. Aber dafür wäre das Rohr ohnehin viel zu nah am Rand platziert. Mittlerweile denke ich auch: weniger ist mehr, also ohne wäre wohl besser.


    Schön, dass du es ansprichst - zu dem Titel hätte ich übrigens eher mehr Resonanz erwartet - zumindest den über 50-Jährigen mit Zugang zum Westfernsehen wird das ja möglicherweise noch etwas sagen ...

    ich kannte die Goldkante nur aus der ADO-Gardinenwerbung von früher. Ich weiß nicht, was aus der Firma geworden ist.


    Gruß Martin

  • Ohne Fallrohr gefällt es mir besser. Sowas "neues" gehört nicht an so eine "verfallene" Hütte. Da hast du ein lohnendes Objekt gefunden :daumenhoch: . Mir gefällt sowas, da könnte ich mich stundenlang verweilen. Wenn es dann noch so toll umgesetzt ist ... :daumenhoch: Viel. gibt es ja mal eine ganze Serie. Das ein oder andere Bild scheinst du ja noch zu haben.


    Mal ohne Rohr und das Fass (oder was immer das ist, in der Ecke) habe ich mal leicht aufgehellt, genau so die Ecke daneben ;)


    Ich seh grad, das Bild hat wohl alleine durch das hochladen einiges verloren :???: Kann's auch gerne wieder rausnehmen


    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

  • Mal ohne Rohr und das Fass (oder was immer das ist, in der Ecke) habe ich mal leicht aufgehellt, genau so die Ecke daneben

    Ich war ja schon soweit, das Rohr besser abzuschneiden - aber auf die Idee, stattdessen links noch besser eine Latte dran zu nageln, bin ich nicht gekommen. Gefällt mir gut! Und die Tonne kann in der Tat etwas mehr Helligkeit vertragen.



    Viel. gibt es ja mal eine ganze Serie. Das ein oder andere Bild scheinst du ja noch zu haben.

    Ja, ein bisschen hätte ich durchaus noch, aber ich habe den Eindruck, ich langweile einen großen Teil der Leserschaft zusehends mit der Immobilie, wenn ich mir die Entwicklung der Likes für die bisherigen vier Fotos anschaue (10;6;3;1). Eine gewisse Aussagekraft haben die ja nun doch. Und irgendwann muss ja auch mal gut sein ...

  • Also mir gefallen solche Bilder :daumenhoch: Vielleicht tröstet dich das ein bisschen ;)
    Das Brett hab nicht ich dahin genagelt. Ich hab ein bisschen probiert und am Ende war es der Bereichsreperaturpinsel in Phohtoshop, der das Zustande gebracht hat.

    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden