Eine zauberhafte Begegnung

  • Ja klar!
    Dieses Jahr haben wir den Familienurlaub in Schottland verbracht und da meine Tochter einen Großteil ihrer Kindheit und Jugend mit Harry Potter verbracht hat, gehörten zumindest einige Drehorte zu unserem "Pflichtprogramm". Da die Fahrt mit dem Jacobite Steam Train schon nicht geklappt hat (wer kann denn auch, als nicht "Eisenbahnbesessener", auch ahnen, dass man die Tickets drei bis sechs Monate vorher buchen muss), kam quasi als Ausgleich Alnwick Castle (im Nordosten Englands) auf den Reiseplan. Zu dem Castle gehört (ein extra zu zahlender...) Garten.
    Und in eben diesem Garten liefen dann diese drei Wesen durch die Büsche. Ich hab die dann zufällig vom Weg aus gesehen, zum Glück bevor sie anfingen mit uns zu interagieren. Die Gruppe, die das dort macht nennt sich wohl Summer Lions Street Theatre


    Hier noch ein Bild vom Abschied des Sommerlöwen:



    Schöne Grüße
    Stefan

  • Nicht nur die Begegnung, sondern auch das Foto ist zauberhaft :daumenhoch: Das Grün im VG versetzt den Betrachter in die Rolle des heimlichen Beobachters, was ja bei Fabelwesen absolut notwendig ist, denn wenn sie den Beobachter bemerken verschwinden sie und hängen einem schlimmstenfalls noch eine Verwünschung an für das Belauschen ihrer Geheimnisse.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Schöne Szene im Eröffnungspost mit hübschem Licht! :cheers:

    Da die Fahrt mit dem Jacobite Steam Train schon nicht geklappt hat (wer kann denn auch, als nicht "Eisenbahnbesessener", auch ahnen, dass man die Tickets drei bis sechs Monate vorher buchen muss)

    Hilft vermutlich nicht mehr, aber eine schöne Alternative (oder Ergänzung) zur Fahrt mit dem Hogwarts Express kann eine kleine Wanderung in Glenfinnan sein. Wenn man an einem Aussichtspunkt die richtige Zeit abpasst, kann man dort schön beobachten, wie der Zug über das auch im Film vorkommende malerische Viadukt dampft (Foto).