Steampunk beim Train 1900

  • Im September/ Oktober letzten Jahres fand in der Nähe von Petange (Luxemburg) ein großes "Steampunk" treffen statt. Da geht es nach meinem Verständnis um möglichst kreative Verkleidungen. Man könnte es ungefähr so zusammenfassen: Viktorianisches England trifft den Herrn der Ringe und die Ghostbusters, um zusammen Yoda zu besuchen. :lol:


    Auf dem Treffen war Fotografieren nicht nur ausdrücklich erlaubt, sondern hoch erwünscht. Die Kostümierten haben begeistert als Models für die Horden von Fotografen fungiert (ich habe in den letzten Jahren noch nie so wenig Handyknipser und Selfie macher und gleichzeitig so viele DSLR- und Systemkameras wie da erlebt. Komisch, dass keine Kamerahersteller vertreten waren...). Die vielen Dampfloks, die an den beiden Tagen extra "dampfig" unterwegs sind, tun ihr übriges wenn es um Motive geht ;)


    Lange Rede kurzer Sinn, hier ein paar Fotos.



    Live Musik gabs kostenlos



    Picknick am Wegesrand



    Worüber die wohl fachsimpeln...



    ...achso, über Dampf (steam) :mrgreen:



    Fotogragfieren erwünscht!



    Cheese (glaube ich... vermutlich... evtl. streckt er auch die Zunge raus...)



    Die wollen nur spielen



    Diverse Kaermateams waren auch vor Ort



    :daumenhoch:

  • Ich hebe diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich im September 2018, also kurz nachdem ich den Thread eröffnet habe, wieder auf dem Festival war. Mit dabei waren auch Geebo und ihr Mann Tim - Geebo habe ich dort zum letzten Mal gesehen... hier die Fotos.


    ...Geebo...


    Picknick am Wegesrand - auch 2018 ein Thema!


    Milliunen Leut' waren auch diesemal wieder da, und viele Hobbyknippser mitsamt Kameras.


    Letzebuerg the brave?!


    Kurz vor der Abfahrt

  • "... Aha, heute krieje mer de Dampfmaschin. Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mer uns janz dumm. Und da sage mer so: En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, da kommt der Dampf raus. Und dat andere Loch, dat krieje mer später. ..."


    -siehe oben-


    Lok Nr. 503 am rangieren...


    ...und bei der Abfahrt, inklusive Osterhase (?) im Zug.


    Volles Programm!