Nordpazifik - Strand

  • Kein Foto, dass auf den ersten Blick ins Auge springt. Aber die rauhe Atmosphäre ist gut eingefangen. Mir gefällt, dass es KEINE s/w-Interpretation ist - da könnte sich das Hirn wieder alle möglichen Farben zusammenfantasieren. So hat man links einen kleinen farblichen Orientierungspunkt, was die Grautöne um so eindringlicher macht.


    Als Prospekt-Foto für den Badeurlaub aber leider nicht ganz wettbewerbsfähig ... ;)

  • für den Badeurlaub aber leider nicht ganz wettbewerbsfähig ...

    Das würde ich jetzt mal nicht soooo laut sagen. Ein paar Hartgesottene gab's da schon. So 11°-12°C werden es da jetzt noch sein und im Hochsommer dürfte es sogar noch etwas mehr sein.
    Ein manchen Stränden waren Unmengen von Surfern unterwegs, aber die hatten natürlich Neoprenanzüge. Etwas nerviger fand ich den wirklich anhaltenden Nebel, aber auch das ist anscheinend nichts ungewöhnliches.


    Ein Bade- / Surfstrand sieht dann ungefähr so aus ;) .. :

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Die einfangene Stimmung und die Landschaft gefallen mir auch gut, auch wie die Felsen ins Bild gesetzt wurden! :daumenhoch:


    Mit der "Vertikel" hadere ich noch ein bisschen... Irgendwie nimmt mir der sehr graue und homogene HImmel ein bisschen zu viel Raum ein. Da hätte ich mir einen tieferen Aufnahmepunkt und deutlich mehr Strand + weniger Himmel gut vorstellen können?