Vancouver Island

  • Klasse, deine Wildtieraufnahmen. Perfekt geht da sowieso nur, wenn du dich auf die Lauer legst, so wie Jo. Dazu musst du die Orte kennen und auch die Gewohnheiten der Tiere. Kaum zu machen in einem Urlaub und dann noch bei Arten, die du von hier ncht kennst.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Von Port Hardy aus gibt es keine weiteren Straßen mehr in nördliche Richtungen, sondern nur westlich und südwestlich. Diese führen aber nicht zur westlichen Pazifikküste, sondern nur zu sehr kleinen Siedlungen an langgezogenen Fjorden, die ihre Existenz meist der Holzwirtschaft verdanken. Eine Fähre geht nach Price Rupert, unmittelbar an der Südgrenze Alaskas.


    Wie wir auf einer Runde nach Jeune Landing und Port Alice gesehen haben, besteht dieser Teil der Insel aus waldigen Gebirgen mit - wie sollte es in Kanada anders sein - Gewässer jeder Art.


    Natürlich trifft man … niemanden … (Tiere schon).


    Bachläufe und Flüsse



    Seen



    Fjorde



    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Nach einer kurzen Zwischenstation in Nanaimo ..



    .. ging es am nächsten Tag mit der Fähre aufs Festland zurück, dieses Mal aber etas nördlich von Vancouver in Horseshoe Bay.


    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Da Whistler nur ca. 100km von Horseshoe Bay entfernt ist, war geplant, die letzten Tage zum Ausklang dort zu verbringen - der Liebe zum Hochgebirge wegen.


    Whistler war der wesentliche Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver und ist sicher der derzeit am meisten gehypte Bergsportort in Kanada, sowohl für Winter- als auch Sommersportarten. Der innerörtlich Bereiche wirkt allerdings etwas "Retorten ähnlich", was auch kein wirkliches Wunder ist, wurde hier doch das damalige Olympische Dorf einer neuen Nutzung zugeführt. In dieser Beziehung gefallen mir sowohl Jasper als auch Banff besser, Lake Louise ist in dem Sinne ja eigentlich gar keine Ortschaft.



    Am ersten Tag führten wir eine Wanderung über die "Brandywine Falls" zum "Cheakamus Lake" durch.



    Am zweiten Tag stand dann eine etwas anspruchsvollere Exkursion über den "Lower", "Middle" und "Upper Joffre Lake" (Bild 1, 2, 3) Richtung Mt Matier (keine Besteigung!) auf dem Programm.



    Upper Joffre Lake



    Gletscher des Joffre Peak



    Am nächsten Tag ging es dann über Vancouver wieder zurück nach Hause.


    Da der Reisebericht hier soweit am Ende angelangt ist, möchte ich allen, die den Thread besucht haben, ganz ausdrücklich für ihre Geduld, das gezeigte Interesse und das Betrachten des Bilder sowie die netten Anmerkungen ein großes Dankeschön sagen! - Herzlichen Dank!

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)