Der Mond ist aufgegangen...

  • Da ich schon mal mit dickerer Kamera auf Ischia im Urlaub war, bin ich diesmal nur mit meinem neuen Spielzeug, dem Samsung Note 9 im Urlaub. Ich habe mir die damit gemachten Fotos zwar noch nicht am großen Monitor anschauen können, aber bisher bin ich von der Kamera begeistert :smile:
    Hier eine Aufnahme bei wenig Licht, mit der Lightroom-App aus dem RAW entwickelt:

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Ich habe mir die damit gemachten Fotos zwar noch nicht am großen Monitor anschauen können, aber bisher bin ich von der Kamera begeistert

    Hm, hier auf dem großen Monitor würde ich sagen, die Aufnahme ist im Vordergrund merkwürdig unscharf (oder jedenfalls ziemlich weich) und grieselt. Ich hoffe, das ist Zufall oder liegt an der Bearbeitung, denn bei normalen Lichtsituationen kann man mit Handy, Tablet & Co heute ja durchaus ansprechende Aufnahmen machen. Ob ich mit der Beurteilung der Aufnahme auf einem Super-brilli-hochglanz-spiegel Panel eines Tablets leben könnte, weiß ich nicht. Bin aber ja auch kein Maßstab in der Hinsicht.

  • Danke fürs Anschauen! Ja, ob das Handy tatsächlich in begrenztem Maß ein Kameraersatz sein könnte, wird sich erst zu Hause zeigen... Ich bin mir auch nicht sicher, wie gut Photoshop & Co. auf dem Handy wirklich sind. Ich werde die Aufnahme zu Hause nochmal bearbeiten.


    Würde ich Ischia nicht schon kennen und mein Rücken sich nicht über das daheimgelassene Gewicht freuen, wäre ich wohl auch nicht nur mit Smartphone gefahren ;)

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Ich habe das Foto nochmal am PC bearbeitet (und den Ausschnitt etwas größer gewählt); hier scheint tatsächlich mehr möglich zu sein als mit dem mobilen Photoshop. Trotzdem ist und bleibt ein Smartphone für diese Lichtverhältnisse die schlechtere Lösung ;)

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.