Morgenstund

  • Mit einem Standpunkt etwa 10m weiter links könnte man noch ganz andere interessante Perspektiven erschließen. :twisted:


    Aber ich geb's zu: gefällt mir auch so, vor allem farblich. Das sind diese wunderbaren Lichtstimmungen, die ich nur auf Fotos von Leuten wie Dir zu sehen bekomme.

  • Fein, wie die Flotte der Schlepper den Blick auf die Aida leiten. Und schön auch, dass nicht nur das Morgenlicht die Farben bestimmt, sondern die roten Verkleidungen an den Schleppern einen ganz eigenen Akzent setzen. Ich hätte höchstens überlegt, ob ich ganz rechts die letzten beiden Pfähle nicht aus dem Bild und dem Kreuzfahrer links ein paar Millimeter mehr vor dem Bug zum Manövrieren lasse. Aber das ist dann schon Jammern auf hohem Niveau. Und natürlich weiß ich nicht, was dann links noch ins Bild geraten wäre.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • :danke: Euch fürs Feedback!


    Das Foto mußte einfach sein, wo endlich mal alle 4 dort stationierten Schlepper in Reihe und Glied anwesend waren, meist fehlt mind. einer, dann funktioniert dieser Blickwinkel nicht mehr ganz so gut. Und vor allem sind um diese Zeit kaum Leute im Bild, tagsüber ist da am Ende des Pontons permanentes Rumzappeln angesagt, ist ein beliebter "Selfie-Hotspot".
    Material zum Erweitern nach links habe ich auch noch aufgenommen, das Bildformat ließe sich also nach links noch etwas erweitern, allerdings kommt da "nur" Wasser ohne interessanten Hintergrund, muß ich mir mal anschauen ... :smile:




    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard