Eiffel am Turm

  • Kleine Abbildung von G. Eiffel am Fuße "seines" Turms. Ganz symmetrisch ist die Umgebung nicht hinzubekommen, aber selbst in dieser kleinen Ecke spiegelt sich die Grundform der gesamten Konstruktion wider. Ich bin kein Ingenieur und kann insofern die technische Leistung nicht wirklich einschätzen, aber vor der Idee dieses Konstrukteurs empfinde ich doch Hochachtung. Zumal er keine historischen Vorbilder hatte, sondern quasi eine neue Form "aus dem Nichts" geschaffen hat.

  • Auch wenn wir hier nicht in der Bildkritik sind:
    Leider nicht ganz mittig! - Und vielleicht noch so nah ran, dass man trotz / gerade mit dem UWW die Schrift noch gut lesen kann, mehr gibt es aber auch nicht zu meckern, denn das ist mMn eine ganz tolle und erfrischend andere Aufnahme :daumenhoch: !


    Ich hatte vor kurzem in einer frz. Zeitschrift einen Artikel gelesen, bei dem es um "unkonventionelle" Aufnahmen von Denkmälern / Sehenswürdigkeiten ging, und da würde dieses Bild sehr gut reinpassen. Sowas ist für mich immer ein Thema, denn wozu brauchen wir die X-te Aufnahme vom gleichen Turm. Gut gesehen, den Hotspot einfach anders als die anderen, und was Neues dabei entdeckt!


    Ja, und vielleicht noch SW, das würde hier auch passen...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)