Herbst

  • Diese Bilder haben etwas "Friedliches" ansich, irgendwie entschleunigt vom Trubel des Alltags, das gefällt mir sehr! :daumenhoch:
    Abgesehen davon mag ich solche Alleen, vielleicht auch deshalb, weil man in innerstädtischen Bereichen (leider) zunehmend Beton/Glas/Stahl verbaut und bestenfalls ein paar Alibi Bäumchen in Trögen dazu stellt, was man dann "Passagen" nennt ...




    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Ganz friedlich ist es nicht immer. Die Promenade wird auch "Fahradautobahn" genannt, weil es mit dem Rad schneller geht, einmal auf der Promenade um den Stadtkern herumzufahren als quer durch. Entsprechnd schnell sind die "jugendlichen Raser" oft unterwegs - und die "Elektrorentner" ;) inzwischen auch. Als Fußgänger muss man da schon auf der Hut sein. Aber der Münsteraner ist das gewohnt.

  • @Sehmann


    Das glaube ich Dir sofort. Allerdings ist für mich entscheidend, was Deine Bilder mir zeigen, und da scheint mir der Weg das Ziel zu sein. :smile:
    Diejenigen, die zielstrebig umher eilen, werden davon vermutlich eh nicht viel mitbekommen, sind sind zwar da, aber mit Scheuklappen und in Gedanken längst schon 2 Strassen weiter bekommt man halt nicht viel mit von seiner Umgebung. Quasi die moderne Art da zu sein und dabei doch alles irgendwie zu verpassen ...




    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard