Bahnhof

  • Ich finde es auch sehr schön. Wenn man überhaupt etwas zu kritisieren haben könnte dann ist es dass mir links ein klein wenig Platz fehlt. Bzw du dich 1 Schritt weiter nach links hättest stellen können....sind aber Peanuts

  • Ohh ja, da wäre links hier noch ein bisschen was drin gewesen. Aber gut ist ja dein Bild und muss dir gefallen. Ich finde es aber auch sehr schön wie gesagt

  • Halo Uli!
    Ich find das Bild klasse. Besonders unter dem Gesichtspunkt, das es eine Geschichte für den Betrachter erzählen kann, wie es Wunschthema kürzlich war.


    Ich würde es für mich mit "Durchlüften" überschreiben
    Wer kennt nicht den Gang von den Gleisen durch schwach beleuchtete Unterführungen, in denen man möglichst lange die Luft anhält und an deren Ende einem solche Schwingtüren wieder ausspucken.

  • Zum Thema Bahnhof und Architektur hab' ich seit 2015 ein Lieblingsbild. Das Empfangsgebäude des Hauptbahnhofes der Stadt Plzen ist so beeindruckend , da muss man einfach ein Bild machen. Das verkörpert für mich die Eisenbahn in ihrer besten Zeit Und im Jahr 2015 war der Bahnhof innen picobello sauber!
    Entwickelt habe ich das Bild mit einem Filter der Nik Filter collection, der Simulation des ehemaligen Diafilmes Kodak Ektachrome 100 G. Durch das in der Simulation enthaltene Korn kommt die Wirkung der Langlebigkeit des Bahnhofes für mich gut rüber. Da ich geborener Ossi bin und keine Diafilme gemacht habe, muss ich mich gzgl. der Gradation auf die Filter verlassen.
    Aufgenommen mit der D 750 mit dem Nikkor AF-D 28-105/3.5-4.5 macro