Lost place

  • Gleich drei Mehrpersonensitzgelegenheiten, ich find's gemütlich. Und ich bin gespannt, diese Immobilie bietet bestimmt noch mehr ansehnliche Anblicke, oder ?
    Aber doch noch ein Satz um das "drumzu": Ich bin kein unbedingter Feind von Rahmen, in diesem Fall wirkt dieser auf mich aber nicht vorteilhaft.

    • Offizieller Beitrag

    Der Farbstich ist mir auch aufgefallen, da gefällt mir die Version von Willi besser.


    Ansonsten aber motivisch sehr interessant, schöner morbider Charme mit sehr vielen Details, die man auf dem Bild entdecken kann.
    Könnte mir vorstellen, dass das Motiv genug Stoff für eine kleine Bilder-Serie hergeben würde... :daumenhoch:

  • Hallo @PhilippV3 und @Willi, danke Euch für das Feedback. Das Foto ist nicht nur deutlich entsättigt, sondern die Farbgebung ist verschoben nach blau (auf der Blau-Gelb Achse) und in Richtung Magenta (auf der Grün-Magenta Achse). Ziel war es, mit einem blassen Farbstich diesen morbiden Eindruck zu erzeugen, nicht die Originalfarben der Szene darzustellen. Aber die Verfremdung muss natürlich nicht jedem gefallen, das ist klar. Muss mal bei @blaues braunrotgrau in die Lehre gehen.


    Ähnlich mit dem Rahmen: ab und zu will ich eben mal einen Rahmen ums Bild haben. In diesem Fall bewusst einen, der das Bild zum Rand hin noch weiter abdunkelt, so dass das Auge vom Rand wieder in das Bild springt, der Blick soll auf der Szene "gefangen" bleiben, durchaus auch etwas unbequem (schau hin!). Wenn ich Euch richtig verstehe, hat das aber (so) nicht funktioniert, und genau um das zu erfahren, steht das Bild ja in dieser Rubrik. :daumenhoch: Experiment daneben gegangen, macht nix, machen wir ein neues.


    Eine Serie von der Location kann ich leider nicht bieten - ich war nur einmal dort, habe 2-3 Bilder gemacht und bin dann weitergelaufen. So eine Top-Location ist das Gemäuer nun auch nicht, dass ich da extra nochmal hinfahren und -laufen müsste. Aber danke für die Anregung, anyway.