*Wünsch dir ein User-Foto* - 2019

  • ich war schon oben.

    Und wo bleibt Dein Bild vom altbekannten Ort? Du hast doch sicher einen bei Dir in der Nähe, oder? Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte / Kommentare! ;)


    --------------------


    Das Bild unten kennen einige von Euch vielleicht von einer Postkarte: es ist das berühmte Ensemble Weinstadl mit Henkersteg in Nürnberg. Weniger bekannt ist, dass das Gebäude schon seit gut 50 Jahren ein Studentenwohnheim ist. Mein Zimmer war über dem Balkon, ganz rechts.

    Erste Bude außerhalb des Elternhauses, das Leben in einer neuen (und wunderbaren) Stadt, Studentenleben, neue Freundin, Studium, Dissertation, Freundschaften die bis heute überdauert haben, auch erste Enttäuschungen, Rückschläge ... und so viel mehr, was ich mit diesem Ort verbinde. Tja, und immer wenn ich mal nach Nürnberg komme, gehe ich dorthin, schaue auf das alte Haus, überlege, welche jungen Leute dort nun wohnen, welche Träume sie wohl haben, und was aus ihnen werden wird?

  • Der kommenden Jahreszeit entsprechend ein Ort den ich seit meiner Kindheit jedes Jahr x-mal besuche, der Feldberg im Schwarzwald. Hier habe ich das Skifahren richtig gelernt und perfektioniert. Okay die ersten erfolgreiche Versuche mit 4 Jahren wurden zu Hause vor der Haustüre gemacht..



    Das obige Bild entstand am 29.4.2016 auf dem Feldberg (Mastspitze).


    Die Tage davor (es gab bis zu 40 cm Neuschnee ab 800 hm) war ich noch im Münstertal (nicht weit entfernt - siehe nächstes Bild zur Illustration - meine Spur rechts neben dem Lift) auf Skitour bis auf eine Höhe runter von 800m bei Pulverschnee am frühen Morgen.



    Das untere Bild (nur zur Illustration, ebenfalls am Feldberg) entstand am 12.11.2016 bei traumhaften Schneebedingungen. Lifte liefen natürlich noch keine, aber für eine Skitour waren die Bedingungen hervorragend.


    Sprich 2016 ging man noch Ende April und dann schon wieder Anfang/Mitte Nov bei mehr als ausreichender Schneelage im Schwarzwald auf Skitour. Und dies alles trotz, oder vielleicht auch genau wegen der Klimaerwärmung (Zunahme von Extremereignisse). Da dies so nicht allzu alltäglich ist, habe ich mir ausnahmsweise mal erlaubt mehr als ein Bild hier einzustellen.


  • phoenix66 Warum machst Du denn nicht einfach normal mit und zeigst das Bild hier im Thread, Du machst oft Kommentare aber zeigst (fast?) nie ein Bild. Wenn Du Probleme mit dem Zuschneiden auf die richtige (Datei-)Größe hast, wir helfen!

    mir fehlen meistens die entsprechenden Bilder.


    Gruß Martin

  • Vielen Dank für die für mich unerwartet hohe Beteiligung :danke:. Besonders freut es mich, dass zu den Fotos zum Teil recht ausführlich die zugehörige Geschichte erzählt wurde.


    Die Fotos von daex, Bonobo, Subjektiv und blaues braunrotgrau haben mich besonders angesprochen.


    Am meisten in vergangene Zeiten hat mich das Foto von daex geführt. Einen guten Anteil daran hat wohl die s/w-Bearbeitung.


    daex, du bist dran. :smile:

  • :danke:! Alle haben mir gefallen!


    blaues braunrotgrau :

    Danke, dass Du die Tabletten weggenommen hast! Man erkennt sofort Deinen Stil. Die warmen Farben passen auch zu dem "vintage"-Charakter des Bildes.:daumenhoch:


    aeirich :

    Ich habe keine Phobie vor Spritzen, diese ist aber so aufgenommen, dass sie wie eine für die Pferde aussieht. Das Schwarzweiße passt gut, die Atmosphäre scheint mir ein bisschen skurril zu sein...:daumenhoch:


    Chipbelichter :

    Handy oder nicht Handy, ein hervorragendes Foto, das Licht fällt so richtig auf das Besteck, wie im Film Noir. Bin begeistert!:daumenhoch:


    romerike berge :

    Von solchen Aufenthalten – auch wenn es sich scheinbar um eine vornehme Suite handelt – würde ich mich mehr fürchten als vor der Aeirichs Spritze. Ein sachliches Foto, eher persönlich (obwohl Du vielleicht nur zu Besuch warst), man fühlt sich wie dort.:daumenhoch:


    Bonobo :

    Ich habe mir auch Deine Serie auf Flickr angeschaut, da muss es schon grausam gewesen sein in der Anstalt. Gut gezeigt, was für Chaos in den Lost Places so oft hinterlassen wird.:daumenhoch:


    Willi :

    Na dann, Prost! Zwar habe ich das noch nie probiert, gehört habe ich, dass das nicht gut schmeckt... Aber das Foto ist dafür prima, wie für ein Gin oder Wodka:daumenhoch:


    Einer muss gewinnen. Also geben wir die Stafette dem Arzt @aeirich , diesmal nicht gewürfelt sondern verdient.

  • Dankeschön!

    Wobei ich zugeben muss, dass ich das Sujet als nicht ganz einfach empfunden habe...


    *****


    Auf der Suche nach einem neuen Thema ging mir immer wieder folgendes Bild vom August durch den Kopf, ein für mich sehr emotionaler und berührender Moment.


    In diesem sumpfigen Wald gab es alles mögliche, und hatte ich mit allem gerechnet, nur nicht mit diesen zwei Rehen (Weißwedelhirschkuh mit "Bambi"). Plötzlich standen sie da, keine 15 Meter entfernt, und beobachteten mich, anscheinend ohne jede Furcht. Eine sehr erhabene, gleichzeitig unwirkliche und geheimnisvolle Szene.


    Deshalb wünsche ich mir Bilder, die etwas mystisches an sich haben.


    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)