*Wünsch dir ein User-Foto* - 2019

  • Danke für Eure Fotos!


    Gleich das erste Wandbild von aeirich aus Chicago ist schonmal ganz nach meinem Geschmack. Etwas marode ... und ein Chicago-Motiv ... da wurde gleich wieder meine Reiselust geweckt.


    Obwohl ich Berlinerin bin, kannte ich das Wandbild von Picturehunter aus Berlin bisher nicht. Das wird vom Motiv her irgendwo "im Osten" sein. Das finde ich noch raus!


    Über die Höhlenmalerei von romerike berge habe ich mich auch sehr gefreut, ein Motiv, welches deutlich von seinem üblichen Portfolio abweicht. Danke!


    Die bemalte Autobahnbrücke gefällt mir ebenfalls. Schön, wenn es solche Bereiche gibt, die von den Sprayern ungestraft genutzt werden können.


    Von der kunstvollen Garage von Manfred würde ich gerne noch mehr sehen, die hat scheinbar einen ganz tollen Rahmen.


    Das Bild von aha wirkt auf mich etwas verstörend ... aber das ist wohl genau der gewünschte Effekt.


    Das längsteWandgemälde von blaues braunrotgrau lädt sicher zum verweilen und entdecken ein, da würde ich gerna mal langgehen.


    Das "angepisste" bei Subjektiv habe ich erst gar nicht bemerkt ;) Schade, dass der Mitzieher auf den Menschen lag. Das wäre sicher ein guter Effekt wenn das Wandbild scharf wäre und die Personen unscharf.


    Das Phantasie-Bild von Franz gefällt mir sehr gut ... wie in einer anderen Welt!


    Bonobo zeigt wohl den König von Florenz mit Säcken voller Geld ... Ob das Hotel wohl Schutzgeld an die Mafia zahlen muss? :twisted:


    Natur und Graffiti in Abhängigkeit voneinander ... hoffentlich kommt hier niemand Unkraut jäten ... und spätestens im Winter ist es vorbei. Aber vielleicht gibt es ja eine Wiedergeburt im nächsten Frühjahr.


    Die Meranarena von gert46 gibt auch viel Raum zum Entdecken, leider hier etwas klein um richtig tief in die Bilder einzusteigen.


    Das Haus von daex finde ich recht pfifiig, ohne die Malerei wäre es hier wohl recht trist.


    Und zu guter Letzt die riesigen Planeten mit mit manolos SONNE im Mittelpunkt :smile:



    Mein Favorit ... wenn eigentlich auch recht einfach ... ist das Bild mit dem Löwenzahn.
    Blumi, bitte weitermachen.

  • Obwohl ich Berlinerin bin, kannte ich das Wandbild von Picturehunter aus Berlin bisher nicht. Das wird vom Motiv her irgendwo "im Osten" sein. Das finde ich noch raus!

    Ich mußte auch erst eine Weile suchen, hatte dann letztendlich Erfolg, das Bild ist immer noch da. Das Haus ist das Detlev-Rohwedder-Haus, ein Ort mit Geschichte. Das Wandbild stammt übrigens von Max Lingner :smile:
    Hier nochmal der Link (Wiki), den ich dazu ergänzt hatte:

    Edit: Hier gibt es weitere Infos (Wiki) zum Ort, dem Haus, zur Geschichte und natürlich auch zum Wandbild => Info


    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Die beiden haben sich beim Zoffen mächtig umeinander gedreht ...




    Zwei Schmarotzerraubmöwen, von denen eine das Territorium mit dem Nest der anderen überflogen hat - keine gute Idee, das Territorium zu verletzen. Die Raubmöwen greifen alles an, was da reingerät, selbst kleine Wiesenpieper oder auch menschliche Beobachter, die (auf dem "amtlich" vorgegebenen Weg) daherkommen. Ist nicht lustig, wenn einen ein Vogel mit der Größe einer Silbermöwe attackiert.


    Edit: Jetzt habe ich zum Drehen noch einen wichtigen Hinweis vergessen - Schmarotzerraubmöwen können anders als (fast?) alle anderen Vögel auch in Rückenlage fliegen, nur Sekundenbruchteile nach dem Foto war die rechte Raubmöwe unter der anderen, ohne sie dabei aus den Augen zu verlieren und kam links von ihr wieder hoch. Die Rückenlage konnte ich leider nicht erfolgreich ablichten.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von ice-dragon ()

  • Inspired by Hitchcock, The Shower Scene From PSYCH0


    Ein paar Fakten aus Wiki:

    • Eine erneute Ausstrahlung der ungekürzten Fassung im Fernsehen gab es am 13. Juli 2014 im BR Fernsehen, das dafür verwendete Master wies zwar einige Artefakte auf und war nur in 4:3, war aber qualitativ immer noch ausreichend. Die geschnittene Fassung wurde hingegen vollständig restauriert und zudem in 16:9 abgetastet.
    • Die Entscheidung, den Film in Schwarzweiß zu drehen, hatte mehrere Gründe: Zum einen wurde die Produktion dadurch billiger, zum anderen glaubte man, die blutige Duschszene würde in Farbe zu brutal wirken.
    • Der Film entstand mit einem 50-Millimeter-Objektiv, da dessen Bild am ehesten dem menschlichen Blickfeld entspricht. Der Zuschauer sollte das Gefühl haben, er erlebe das Geschehen hautnah mit.


    =O

  • Messerscharfer Schluss: das Bild entstand auf der Nordhalbkugel.

    Ups! Erwischt! Dir entgeht gar nichts... Aber das Original dreht sich auch in diese Richtung. Und das Ganze zu spiegeln, wäre nicht ganz korrekt gewesen. Also musste ich mich auch auf die Nordhalbkugel begeben und um sicher zu sein, ganz bis nach Hamburg... ;)

  • Hi!
    Deejayhs: Das ist ein schönes Handwerksbild, mir ist direkt nach Frühling (Dann ist z.B. wieder Flachsmarkt in Krefeld)
    Picturehunter: Gewohnt geiles Bild, da hast Du aber auch eine schön freie Gasse zum fotografieren bekommen!
    Uli: Ja fein! Ich finde Windkraft auch deutlich angenehmer als die Kohlekraftwerke.
    Aeirich: Allzeit bereit! Auf die Idee komm' ich mit meinem Roller nicht, und wenn wäre mit fotografieren echt Essig :)
    11er: Stimmt, bei dem Bild kommt schon fast so ein bisschen das Gefühl von Einsamkeit auf.
    Ice Dragon: Die lieben Viecher, das sind doch immer wieder dankbare Motive, erst recht wenn sie so schön in Action sind.
    Bonobo: Ja toll, sowas muss ich irgendwann auch noch mal machen, wird ja hoffentlich bald wieder wärmer...
    Daex: Ja klasse, einfach und doch so viel sagend!
    Mann des Friedens: Ha, da war ich auch schon mal mit dem Rad dran vorbei gefahren! Mit einem 1 Gang Hollandrand von Ostkapelle aus um die "Insel"...
    Blaues Braunrotgrau: Im ersten Moment habe ich wirklich erstmal gestutzt und dann gegrinst! Aber das Wasserrad gefällt mir doch deutlich besser! Schön, dass man hier die Bewegung und die Tropfen sieht.
    Gert: Das sieht aber anstrengend aus für die Guteste...



    Und jetzt habe ich die Qual der Wahl... Das Betrachten der Bilder gefällt mir immer besser als die Auswahl zu treffen...
    And the winner is... Daex


    Schöne Grüße
    Stefan

  • :danke: @Blumi ! :smile:


    Ja, das war ziemlich einfach. Abgesehen davon, dass ich kein diffuses Licht hatte (der Vorhang hätte es gut liefern können, aber dann wäre es mir zu wenig Licht...) und dann musste ich noch die ganze Schweinerei putzen. Im Original haben sie flüssige Schokolade benutzt, bei mir war es löslicher Kaffee, der danach aber an der Badewanne klebte...:




    Aber es hat sich gelohnt :smile:


    Als neues Thema wünsche ich mir kontrastvolle Bilder in Schwarzweiß.


    Mein Beispiel: