*Wünsch dir ein User-Foto* - 2019

  • Gleich zwei Legenden:




    Kraftwerk auf der Abschiedstournee 2015 im Hamburger Kongresszentrum. Pioniere und Legenden auf dem Gebiet des Elektropop. Gespielt wird das Lied "Autobahn" und die deutschen Autobahnen (im Hintergrund als 3D-Animation) sind ja auch legendär (schon wegen der fehlenden Geschwindigkeitsbegrenzung ;)).

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Ich bitte nochmals um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde zu den Bildern zum Thema „Hygge, Lagom und das Beste am Norden“. Ich habe ein paar stressige Tage hinter mir.


    :danke: für die so zahlreichen und guuuten Beiträge!


    Blumi : Genau so geniesst man im Norden! Im Korb vom Winde geschützt mit Gelassenheit in die Ferne gucken. :) Der Korbform nach warst Du an der Nordsee. Aber auch an der Ostsee gibt es schöne Strände, sowohl auf den Inseln als auch auf dem Festland.:daumenhoch:


    Subjektiv : das war auch einer der Favoriten. Kuschelig und ruhig, mit einer heißen Schokolade oder einem Grog hinter dem Fenster während draussen die Kälte und Halbdunkelheit herrscht. :smile::daumenhoch:


    blaues braunrotgrau : ja, auch Schleswig, aber noch mehr ganz Jütland ist voll von solchen (blauen, auch braunen, roten, grauen...) Häusern auf den Dünen. Trotz der feinen nordischen Lebensart, bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, wie viele andere, einen Urlaub in dieser Gegend zu machen. Für ein Wochenende reichte es mir mal und ironischerweise meinte ich, wenn man nichts Besseres findet, geht man in so ein Haus, um es sich gemütlich wie zuhause zu machen... Aber das bin nur ich und die Hygge-Athmosphäre ist dort garantiert.:daumenhoch:


    romerike berge : Eine typische Szene aus dem Norden, mit noch einem Strandkorb und mit Sonne geniessen, so lange es ein bisschen gibt. Sieht nach Neuharlingersiel aus, da war ich einmal auf dem Weg nach Langeooge, was für eine Ruhe und Gelassenheit...:daumenhoch:


    Bonobo : mit Dir muss ich mich ärgern: super Bild! Wäre ein Favorit für mich, egal ob zentral oder im „goldenen Schnitt“ oder nach der Drittel-Regel. Aber so unentschlossen, weder-noch...:daumenhoch:


    Willi : Daumen hoch für die Bearbeitung und für die Idee! Die Szene würde ich zwar zu irgendeiner geografischen Breite zuordnen können, aber der Himmel passt hier meiner Empfindung nach eher zum Norden. :smile::daumenhoch:


    AndreaK : Recht hast Du, vieles verbindet man mit Inneneinrichtung, mit dem typischen dänischen Design und das ist auch richtig, da es warm, kuschelig und von der Natur sein soll. :daumenhoch:


    gert46 : oh jeh, Norden ja, hyggelig sehe ich eher nicht und Lagom bestimmt nicht. Aber wenn Du meinst, das Eis sei das Beste am Norden und, dass uns das bald fehlen wird, kann man Dir nur Recht geben.:daumenhoch:


    11er : gute Wahl, diese langen Spaziergänge an der Küste – auf dem Weg in die Kaffeebrennerei von subjektiv :lol: - und vor Allem die Farben! Das Hygge verbinde ich irgendwie mit solchen warmen Farben.:daumenhoch:


    Der Gewinner ist schon bekannt :smile:

  • and the winner is ....

    ... Störtebeker.


    gefällt mir fotografisch am besten und kann zudem hier den Legendenstatus am besten nachvollziehen - bei Schlagersängern oder Ansagern von selbigen habe ich da so meine Probleme :duck:

    Aber wieso hieß er Störtebeker? Angeblich deswegen, weil er unheimlich viel Bier trank. Der Legende nach kommt der Name von „Stürz den Becher“.

    Jau, gut möglich - eine Klassenkameradin trug den Nachnamen "Sturzebecher". Der wahrscheinliche Hintergrund wurde damals auch thematisiert.


    daex - du bist jetzt wieder dran!

  • Als Achtzehnjähriger habe ich mir am Schaufenster eines Austinhändlers die Nase platt gedrückt. B.Busch schrieb damals: Dieses Auto fährt man mit Mütze, nicht mit Hut.

    Gruß Uli

    Uli,


    dann könnte es ein MG Spitfire sein?


    vermutet der Martin, der das Auto so nicht erkennen kann.

  • Nee, das müsste ein Austin Healey, so um die 1950er-Jahre, sein. Das Modell wurde liebevoll "Frogeye" genannt.

    vielen Dank für die Aufklärung. Für mich war es auf dem Bild nicht erkennbar.


    Gruß Martin, der mal einen Testbericht vom MG Spitfire 7 las.

  • Verstehe ich jetzt nicht - die Uhr selber ist doch zu sehen? Der Hintergrund ist absichtlich unscharf...

    ja aber ich hätte sie etwas größer, da die Uhren eigentlich ein kleiner Gegenstand sind. Alles klar?


    Gruß Martin, der den Hintergrund unwichtig findet.