Abendstimmung

  • ... in La Pared auf Fuerteventura. Blick an der Westküste nach Süden Richtung Halbinsel Jandia


    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Schönes Licht und tolle Landschaft! Die schräg beleuchtete Gischt kommt sehr gut zur Geltung. :daumenhoch:


    Zumindest in der kleinen Web-Version wirkt die Aufnahme auf mich etwas unscharf. Ist das Tiefenunschärfe (Fokus nicht auf unendlich) oder kommt das durch den Dunst (wobei der ja eigentlich eher den Kontrast reduzieren würde?)?

  • Zumindest in der kleinen Web-Version wirkt die Aufnahme auf mich etwas unscharf. Ist das Tiefenunschärfe (Fokus nicht auf unendlich) oder kommt das durch den Dunst (wobei der ja eigentlich eher den Kontrast reduzieren würde?)?

    Es ist auch im Original leicht unscharf... allerdings sagen die EXIF Daten, dass ich bei normalem Autofokus (AF-S) mit dem mittleren Fokusfeld gearbeitet habe und dieses auch fokussiert war. Ich denke mal es liegt eher am Objektiv. Das 18-250mm Tamron ist scheinbar recht empfindlich, was das Streulicht angeht. Aber bei der Aufnahme ist es mir auch recht wurscht... maximale Schärfe wäre da eher hinderlich ;)


    Ansonsten: :danke: für die :daumenhoch:

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro