Sonne im Herzen

  • Starkes Bild, hab schon gelegentlich versucht ein wirklich schönes Foto von dem Kahn zu bekommen, aber irgend etwas war immer. Meist war es der Hintergrund. Aber aus der Perspektive hab ich es, glaube ich jedenfalls, noch nie versucht. Aber du hast auch Glück gehabt, Sonnenuntergangslicht auf dem Rumpf und schöne Wolken als Hintergrund, so dass der nicht als leerer Himmel wirkt. Vermutlich muss ich mal einen langen Urlaub in HH machen und neben dem Schiff campieren, um Erfolg zu haben ;)

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • :danke: Euch!!!



    Mein Eindruck allerdings, den ich beim ersten Betrachten hatte: wenn nach oben links mehr Raum für den Himmel wäre, würde das Foto davon profitieren.

    Ja, im Nachhinein habe ich auch gedacht, die Kamera 'nen Tick mehr nach links (und auch nach oben, damit der Anker etwas mehr Raum bekommt). Sollte ich nochmal diese Gelegenheit bekommen, werde ich darauf achten :smile:


    hab schon gelegentlich versucht ein wirklich schönes Foto von dem Kahn zu bekommen, aber irgend etwas war immer. Meist war es der Hintergrund.

    Das kenne ich nur zu gut, bei vielen dieser Motive muß man einfach das Glück haben, zur rechten Zeit am Ort zu sein und auch ein "barrierefreies Schussfeld" vorzufinden. In diesem Fall stand ich gerade auf der anlegenden Fähre wie auf heißen Kohlen, als die Sonne kurz mal durchkam und ich warten mußte, bis ich vom Schiff runter konnte. Dann mußte alles ziemlich schnell gehen, einen kleinen Moment später war das Lichtspiel auch schon wieder vorbei.
    Solche Szenarien hat man ja immer wieder mal vor Augen (und damit auch auf dem persönlichen Foto-Wunschzettel), leider kann man nicht überall "24/7" gleichzeitig auf der Lauer liegen und den optimalen Moment aussitzen. Nicht, dass ich es nicht hier und da schon mal versucht hätte ..., funktioniert i.d.R. aber nicht. :mrgreen:



    Schade, dass Du nicht mehr Deinen Namenszug irgendwo versteckst.

    ... und ich finde es toll, dass Du auch auf solche Dinge achtest! Mal schauen, ob ich beim nächsten Bild eine geeignete Stelle finde ... :smile:




    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard