Halsbandsittich

  • Diese Halsbandsittiche sind ach jetzt bei mir in der Nähe heimisch geworden!


    Sie zählen zu den Papageien, eine Gattung der Edelsittiche


    Bei den drei Bildern musste ich die Schwanzfedern optisch stutzen, ich konnte nicht nach hinten gehen aber dafür leicht nach vorn.
    Aber auch ein Teil Vollformat kann überzeugen!






    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Schöne Bilder, mein Favorit ist das erste - trotz der gestutzten Federn, die mich eigentlich überhaupt nicht stören. Mit Federn untendrauf müsste man wiederum auch oben mehr Platz lassen, dass es noch harmonisch wirkt und unterm Strich wäre der Vogel dann deutlich kleiner im Bild.

  • Hallo Willi , nein, für den Konverter braucht man mehr Licht , bei meiner festen Blende 5.6 hätte ich dann mit dem 1.4 Konv. Blende 8,
    da ich mit ISO Automatik fotografiere bekomme ich hohe iso werte und zweifelsohne höheres Rauschen!
    Da sieht man wieder , wie abhängig man vom Licht ist!


    Ich grüße dich aus dem traurigen Nord Baden

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Feine Aufnahmen :daumenhoch:


    In Deutschland habe ich sie noch nicht gesehen, aber in Kensington Gardens in London und im Parc de la Ciutadella in Barcelona. Gerade im letzten sind sie sehr zutraulich (oder frech - je nach Standpunkt) und man kommt nahe ran, so dass ein moderates Tele schon ausreicht.


    So hübsch sie anzusehen sind, so bedenklich ist ihre Verbreitung in Europa. In den südlichen Ländern, wo es wärmer ist, wächst die Population ziemlich schnell, schon weil sie relativ alt (über 30 Jahre) werden. Als Liebhaber von Baumblüte und Obst, aber auch als Körnerfans stellen sie dort schon teilweise eine Belastung bei Obstanbau und auf Sonnenblumenfeldern dar. Weiter nördlich halten sie sich zwar überwiegend in den wärmeren Städten auf, sind aber auch dort als Höhlenbrüter eine Konkurrenz zu Spechten, Meisen oder anderen Höhlenbrütern und zu Fledermäusen, denen sie ihre Quartiere streitig machen. Und ob ihrer Größe können sie sich an Futterplätzen sehr gut gegen kleinere Singvögel durchsetzen, was sie auch energisch tun. Und natürliche Feinde haben sie wenige, ich kenne eigentlich nur den Wanderfalken als Beutegreifer. Vielleicht käme aber auch der Habicht als Feind in Frage.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil