Botanischer Garten in Berlin - Begegnung mit einem Fuchs

  • Da mein Fuchsbild im anderen Thread so gute Resonanz bekam, hier die gesamte "Serie".


    Ich war unterwegs in Berlin im Botanischen Garten. Ich folgte dem ungewöhnlichen Ruf eines Vogels bog ich einen kleinen Seitenpfad ab. Einen Vogel sah ich dann allerdings nicht und ich wollte schon wieder umkehren, als ich den schlafenden Fuchs unter einem Baum sah.


    Er lag direkt am Wegesrand unter einem Baum und schlummerte vor sich hin ... als ich ihm näher kam, blinzelte er kurz um dann weiter zu dösen.



    Nach kurzer Zeit räkelte er sich dann und gähnte erstmal kräftig.



    Danach war der Mittagsschlaf dann beendet und er ging weiter auf Tour.


  • Wunderschöne Fotos! Vor ein paar Jahren bin ich dort auch einer ganzen Fuchsfamilie begegnet - da fühlt man sich schon privilegiert, beim Familienleben zuschauen zu dürfen :smile: Ich finde es immer wieder schön, dass die Füchse im Botanischen Garten so entspannt sind. Die wissen einfach, dass ihnen nichts passiert.

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Sehr schöne Bilder , ich bin neidisch für so schöne Motive!


    Also ich treibe mich fast jeden Tag in Auen und Wälder rum, aber einen Fuchs habe ich noch nie entdecken dürfen


    Danke fürs Zeigen

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Also ich treibe mich fast jeden Tag in Auen und Wälder rum, aber einen Fuchs habe ich noch nie entdecken dürfen

    In Berlin leben viele Wildtiere mittlerweile mitten in der Stadt. Wildscheine, Waschbären, Rehe, Füchse, Marder und Eichhörchen, um nur einige aufzuzählen. Einige haben sich so an uns Menschen gewöhnt, dass man mit etwas Glück so schöne Aufnahmen mitten in der Stadt machen kann, wie sie Claudia gelungen sind. Claudia Die Aufnahmen sind wirklich toll!


    Da viele die Tiere auch füttern, verlieren sie viel von ihrer natürlich Zurückhaltung. Ich will keine Diskussion lostreten, ob das falsch ist.


    Ich war mal auf einem Friedhof in Berlin-Wilmersdorf zum fotografieren. Eins der Eichhörchen hat mich regelrecht verfolgt, weil es sich erhoffte, dass ich Nüsse dabei hätte. Ich hatte nur eine Glaskugel dabei und wollte durch sie hindurch fotografieren. Das Eichhörchen ist mir bis zum Ausgang gefolgt und drehte erst ab, als ich den Friedhof verließ.


    Waschbären plündern in unserem Garten regelmäßig die Futterstellen für Vögel. Die habe ich aber bisher nur gesehen, wenn sie sich durch uns gestört fühlten und sich davon machten.