Im festen Blick

  • ...heute morgen bei ganz beschi......Wetter in den Rheinauen habe ich den Bussard für einige Bilder zu Verfügung gehabt!
    Aber die sind so etwas von wachsam, Wahnsinn......weg war er! :duck:






    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • @Joachim,


    Glückwunsch zu diesen Aufnahmen! :daumenhoch: Mein Bussard und Turmfalke hatten zwar mehr "Sitzfleisch", waren aber in einer ungünstigen Position (Licht, Entfernung).


    Gruß Martin, der deshalb nicht mehr mit dem "Klapperspiegel" arbeitet.

  • Klasse, schön nah dran und auch noch von vorne.


    Zweimal hatte ich schon so einen Bussard-Nahkontakt - einmal keine Kamera dabei und das zweite mal nur eine Standardbrennweite :cry:

    ..., der deshalb nicht mehr mit dem "Klapperspiegel" arbeitet.

    Ein Vorteil einer Spiegellosen - wiegt aber für mich den Nachteil des elektronischen Suchers, mit dem ich nicht zurecht komme, bei weitem nicht auf. Schlimm finde ich bei Wildlife allerdings die DSLR-Serienbildfotografen, die mir mit ihrem Gerattere schon mehrfach das Wild vor der Linse verscheucht haben, das auf eine einzelne Auslösung zwar aufmerkt, aber nicht panisch reagiert.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Klasse, schön nah dran und auch noch von vorne.


    Zweimal hatte ich schon so einen Bussard-Nahkontakt - einmal keine Kamera dabei und das zweite mal nur eine Standardbrennweite :cry:

    Ein Vorteil einer Spiegellosen - wiegt aber für mich den Nachteil des elektronischen Suchers, mit dem ich nicht zurecht komme, bei weitem nicht auf. Schlimm finde ich bei Wildlife allerdings die DSLR-Serienbildfotografen, die mir mit ihrem Gerattere schon mehrfach das Wild vor der Linse verscheucht haben, das auf eine einzelne Auslösung zwar aufmerkt, aber nicht panisch reagiert.

    für das mir bekannte Verhalten gibt es einen Extra-Daumen. Ich finde es auch abstoßend. Aber zum Glück machen sie das auf Beobachtungstürmen.


    Gruß Martin, der bedauert, dass dir der EVF nicht so "liegt".