4 Bilder aus Stuttgart: Der Hospitalhof

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute in der Stadt. Die KP mit 15, 35 und 70 mm Limited-Objektiven wiegt nicht viel und darf bei solchen Gelegenheiten auch mal 'auf Verdacht' mit. Ich hatte Zeit, für mein eigentliches Ziel war ich zu früh dran. Statt den Kopf über das Handy zu senken, hab ich die Kamera ausgepackt und den Hospitalhof fotografiert. Die ev. Landeskirche hat da an die Hospitalkirche und an den Torso eines alten Kreuzgangs ein neues kirchliches Zentrum bauen lassen. Das Stuttgarter Büro Lederer Ragnarsdottir Oei hat das in meinen Augen unglaublich selbstbewusst, geschichtsbewusst und gut gemacht. Alte Formen aufzunehmen damit das alte weiterzubauen ist etwas, das sehr, sehr einfach schief gehen kann. Hier ist es in meinen Augen dagegen voll gelungen. Ob meine Bilder auch gelungen sind, dürft Ihr entscheiden.





    • Offizieller Beitrag

    Natürlich mit ji ;-), danke Bertram!


    Ich musste die Bilder auf das Verhältnis 4:3 bringen, ohne zu beschneiden, sonst schneidet einem Instagram die Bilder kaputt. Und dann hab ich auch immer die sehr coolen Bilder von Ming Thein im Kopf, der grundsätzlich mit Rahmen präsentiert. Ich muss da vielleicht auch mal drüber nachdenken....