BREAKING NEWS: Das Forum digitalfototreff schließt NICHT zum 30.09.2019 ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Mhh, hatte ich noch nichts zu mir geschrieben?

Ok, in wenigen Sätzen, ich betreibe seit 2004/ab 2006 gewerblich das Nikon Fotografie Forum - nikon-fotografie.de -, 2016 umbenannt in Netzwerk Fotografie im Rahmen einer GbR mit einem angegliederten Onlineshop - fotografie-shop.com -, einem Fotografie-Club - nikon-club.de - und unserer Bild-Akademie (bild-akademie.de).

Wir haben über 125.000 Mitglieder, davon zwischen 7 und 10 Prozent aktiv, bis zu 5 Millionen Seitenaufrufe im Monat auf momentan 4 angemieteten Servern bei einem süddeutschen Provider (Hetzner Online GmbH). Die Foren- und Shopsoftware sowie 2 Wordpress Installationen betreue ich selber. Unsere Server werden von einem Münchner IT-Dienstleister betreut, für den ich vor vielen Jahren als IT-Vertriebler gearbeitet habe.

Ich bin liiert und wir haben drei traumhafte Hunde, die unser ein und alles sind.

Jo, das war erst einmal das Wichtigste!

Liebe Grüße
      Klaus

Ponti schrieb:

Wenn ich nicht der Einzige bin, der von Klaus noch nichts gehört habe, würde ich mich über einen kleinen Post zu deiner Person sehr freuen :daumenhoch:
      Liebe Grüße

Klaus
    • Neu

klaus harms schrieb:

Vorrangig ist, dass wir alle Daten und Bilder ohne Verluste umgezogen bekommen. Um das Layout mache ich mir erst einmal keine Gedanken, bin aber gern bereit, zu einem späteren Zeitpunkt auf Eure Wünsche einzugehen.

denzilo schrieb:

P.S. Bin gespannt wie das Design des Forums ab 01.10.19 aussehen wird - oder ändert sich daran nichts?

Oh! Nein! Nicht! Nochmal! Du weißt gar nicht, welches Fass Du damit aufmachen würdest. :ugly: Der Stil ist für jeden individuell umschaltbar, das genügt, meiner bescheidenen Meinung nach. Bei Penum-Seniorenbeige (entschuldige, Peter, falls Du das liest) fällt mir sofort der Schädel auf die Tastatur... :duck:
      www.stefansenf.de
      Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;-)
      Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas
    • Neu

Stefan, wie ich schrieb, wichtig ist erst einmal ein erfolgreicher Umzug. Ich kenne diese Software - WBB - so gut, wie die Verhältnisse auf dem Mars und muss mich erst einmal in WBB einrichten. Wir haben vor 15 Jahren mit vbulletin angefangen und betreiben unsere beiden Foren jetzt mit einer aktuellen Xenforo Installation. Unseren Club haben wir erst vor kurzer Zeit aktualisiert. Und das habe ich immer noch in den Knochen.

Wahrscheinlich hättest Du noch lauter geschrien, wenn ich Dir gesagt hätte, das wir den dft auf Xenforo migrieren werden; was ich auch in Erwägung gezogen hätte, wenn es da nicht ziemlich hohe Hürden gäbe.

In dem Sinne ziehen wir erst einmal um, und dann schauen wir mal.

le spationaute schrieb:

klaus harms schrieb:

Vorrangig ist, dass wir alle Daten und Bilder ohne Verluste umgezogen bekommen. Um das Layout mache ich mir erst einmal keine Gedanken, bin aber gern bereit, zu einem späteren Zeitpunkt auf Eure Wünsche einzugehen.

denzilo schrieb:

P.S. Bin gespannt wie das Design des Forums ab 01.10.19 aussehen wird - oder ändert sich daran nichts?

Oh! Nein! Nicht! Nochmal! Du weißt gar nicht, welches Fass Du damit aufmachen würdest. :ugly: Der Stil ist für jeden individuell umschaltbar, das genügt, meiner bescheidenen Meinung nach. Bei Penum-Seniorenbeige (entschuldige, Peter, falls Du das liest) fällt mir sofort der Schädel auf die Tastatur... :duck:
      Liebe Grüße

Klaus
    • Neu

Och, Klaus, ich schreie nicht. Bestimmt nicht. Ich informiere Dich nur darüber, dass die Gestaltung dieses Forums auf dem 'Erbe' des beigebraunen Vorgängers so ähnlich ablief wie damals, als Porsche aufgehört hat, luftgekühlte Motoren zu bauen. Oder wie die Diskussion zwischen Freunden des Mirrorless- und Freunden des DSLR-Konzeptes. Oder wie zwischen Fans von Bayern München und Fans von St. Pauli... :lol:

Jetzt muss erst mal der Umzug klappen und dann lassen wir - wenn's nach mir geht - erst mal alles wie es ist ;-)
      www.stefansenf.de
      Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas
    • Neu

Jetzt spamme ich also bald auf dem selben Server wie mein Bruder, der drüben im ehemaligen Nikonforum noch mehr Posts aufgetürmt hat, wie als ich hier. :lol: Top Ten. :cheers:
      www.stefansenf.de