BREAKING NEWS: Das Forum digitalfototreff schließt NICHT zum 30.09.2019 ;-)

  • ja, was soll man da noch sagen, was nicht bereits gesagt wurde?


    Vielleicht, dass ich vor der ganzen Arbeit nur meinen Respekt und meine Wertschätzung aussprechen kann :daumenhoch: ! Ich glaube, ich das hätte mich völlig kirre gemacht ..

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Ja super!!
    Hatte allerdings auch nichts anderes erwartet.
    Herzlichen Dank den Akteuren, die es uns ermöglichen, hier weiterhin viel Freude zu haben !!!
    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:


    lg willi

    "Es kann von keinem vernünftigen Menschen jeden Tag was Gescheites kommen." Hans Meyer

  • Wahrscheinlich hättest Du noch lauter geschrien, wenn ich Dir gesagt hätte, das wir den dft auf Xenforo migrieren werden

    Ehrlich, nur meine Meinung: Ich bin heilfroh, dass dieses Foto erhalten geblieben ist. :cheers:


    Solange der Erfahrungsschatz erhalten bleibt und die Mitglieder weiterhin hier ihr zweites Zuhause sehen, werde ich mich nicht an "Kleinigkeiten" stoßen. Ich bin so froh, dass wir drüben sind. Ein großes Danke an Klaus. Ist nicht viel für schlaflose Nächte, aber immerhin. ;)

    Jetzt muss erst mal der Umzug klappen

    Hat schon hingehauen und schaut ziemlich gut aus.

    Aber der Probebetrieb scheint jetzt - oberflächlich betrachtet - zumindest im Groben zu funktionieren.

    Ja, tut er.

    DFT ist wieder online, YES!!!

    JAWOLL!

  • Danke Patrick das du "loslassen" konntest und nochmal vielen Dank für die unermüdlicher Arbeit :smile:


    Und vorallem an dich Klaus, der das Potenzial des Forums gesehen hat :daumenhoch:


    PS: Geebo wäre sicher sehr froh das es weiter geht [icon='fa-heart-o',32][/icon]

  • So, ich verabschiede mich für heute Abend. Die letzten Tage hatten je bis zu 16 Stunden - ich betreue noch 2 andere Foren und zwei Wordpress Installationen, die etwas zu kurz gekommen sind. Aber es macht Spaß zu sehen, dass wir es zum Laufen bekommen haben und Eure Freude darüber ist Motivation pur.


    Wir sehen uns Morgen; mein Großer möchte jetzt etwas Aufmerksamkeit. :winke:


  • Ich gebe das Board heute wieder frei, damit wir gemeinsam testen können, ob alles funktioniert.

    Hallelujah. Schön, dass alles geklappt hat. Mein Oberkörper neigt sich 15° nach vorne (敬礼)


    Es waren drei harte Tage mit etlichen Anläufen, die Webseite "digitalfototreff.de" temporär auf "digital-fototreff.de" zu exportieren und auf unseren Server zu importieren.

    Wir sehen uns Morgen; mein Großer möchte jetzt etwas Aufmerksamkeit. :winke:

    Dann nur zwei Stunden später:

    Yep, irischer Border Collie, mein großer Freund seit fast 6 Jahren.

    Und eine Stunde darauf dann noch ein Like :roll:


    Als stellvertretender Vorsitzender einer Personalvertretung muss ich dir jetzt mal den Rat geben, etwas kürzer zu treten. Wir testen und du schaust nur noch zwei- oder dreimal am Tag rein. Schließlich bist du liiert (wie du selber schriebst) und hast drei Hunde. Wir freuen uns wahnsinnig über dein Engagement, aber du hast auch ein Privatleben. Die ganz große Katastrophe kannst du sowieso nur handlen, wenn du ausgeruht bist. Und mit den kleinen Katastrophen werden die Mods schon irgendwie klar kommen.

    Bitte zum Testen ausschließlich diesen Thread nutzen, den ich eingerichtet habe.

    Übrigens, wenn man den BBCode deaktiviert und zitierte Textteile zerlegt und neu anordnet, klappt das ausgezeichnet, wie ich mit diesem Post bewiesen habe. Ist alles so wie vorher ;-):mrgreen:

  • Danke Peter, alles ist gut! Wir sind genug hier und können eine Gewerkschaft gründen! :mrgreen:


    Spaß beiseite, wenn Du mit einer neuen Software konfrontiert wirst, musst Du gerade bein so einem komplexen Umzug dranbleiben. Diese Software neu zu installieren ist in 10 Minuten geschehen. Ein Umzug hat seine Tücken.

  • Sodele, ich habe gerade das Update auf die neueste WBB Version erworben. In Bezug auf die Durchführung mache ich mich in den kommenden Tagen etwas schlauer. Soweit ich weiß muss das Upadte in 2 Schritten durchgeführt werden.


    Warum bin ich damit etwas eilig? Weil ich zwei Foren kenne, in denen wir das Update bez. einen Umstieg Jahre zu spät durchgeführt haben. Außerdem plane ich die eine oder andere Erweiterung, die ich nicht x Mal updaten möchte.


    Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden.

  • Sodele, ich habe gerade das Update auf die neueste WBB Version erworben. In Bezug auf die Durchführung mache ich mich in den kommenden Tagen etwas schlauer. Soweit ich weiß muss das Upadte in 2 Schritten durchgeführt werden.

    Vielleicht kann Dir unser User @reallocksley Infos geben.
    Er hatte hier geschrieben, dass er sein eigenes Forum bereits auf die neue Version gespielt hat:
    [mittlerweile abgewendet] dft - Unser Forum schließt - Wie bleiben wir in Kontakt und wo können wir weiterdiskutieren?

  • Was immer Du vorhast - ich bin mir sicher, keiner hier wird sich beschweren!


    Klaus, ich kann nicht abschätzen wie das Serverseitig aussieht, aber ich frag trotzdem mal ganz vorsichtig an: Wir haben ja im Moment ein Limit von 1500 px Breite 900 px Höhe und einer maximalen Größe von 500 KB - meist reicht das ja auch, allerdings würde ich mir oft eine größere Dateigröße wünschen, um Kompressionsartefakte weniger Raum zu geben. Wenn Du das ändern kannst und willst: Super!
    Wenn nicht, auch okay!
    Normalerweise würde ich damit jetzt gar nicht hinterm Ofen hervorkommen, aber wenn Du eh jetzt "am fummeln" bist, wäre es jetzt wahrscheinlich weniger Aufwand als irgendwann.


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Ums Beschweren geht es mir nicht. Ich hatte aber hier angekündigt, im Rahmen des Möglichen Änderungen und/oder Veränderungen mit Euch zu besprechen. Das habe ich nicht vergessen. Sicherlich wird es ab und an Notwendigkeiten geben, die man nicht ausdiskutieren möchte oder kann.


    Der Server hat 3.57 TB frei. Wir müssen uns zwar den Platz mit drei anderen Projekten teilen. Aber ich denke, wir werden da nicht so schnell an die Grenzen gelangen.


  • Da sitze ich auf Kreta im Hotel und denke mir „guck doch mal rein“ und ich bin verzückt!

    Ich bin nicht der Aktivste hier, aber freue mich sehr, dass der Umzug geklappt hat.
    Ich kenne Forensoftware nicht besonders gut, aber ich habe schon andere Migrationen betreut und weiß, was das für ein Sche** sein kann. Von daher meinen uneingeschränkten Respekt an dieser Stelle!