Hab ich (t) erwischt

  • War letzten Freitag (Feiertag in Berlin) nachmittags mal im Schlosspark Charlottenburg und wie ich mich gerade so mit einem vorlauten Kleiber beschäftigen wollte, spricht mich ein netter Mensch (mit Canon und dickem Tele bewaffnet) an und meint ich werde beobachtet. Naja, stimmte nicht so ganz ... Über mir saß hoch oben im Baum ein Habicht, der allerdings weniger beobachtete als mit eingezogenem Kopf so vor sich hin döste. Mit ein bisschen Geduld konnte ich aber doch noch einen Rundblick des Vogels erleben und so hab ich meinen ersten Habicht erwischt (auch wenn der Blickwinkel mehr als mangelhaft war). Verpennt sieht er aber auch mit geöffneten Augen noch aus.



    Munter wurde er erst, als auf einem nahen Baum das Weibchen landete und (vermutlich) verkündete, dass angerichtet sei. Auch da ist mir noch ein schneller Schnappschuss gelungen, ...



    ... dann sind beide entschwebt.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil