Smartphone gesucht (ca. 130x70mm)

  • Hallo zusammen,
    das LG G2 mini meiner Tochter schwächelt.
    Sie hätte gerne etwa die gleiche Größe (130*70mm), NICHT größer. Darf aber ruhig dick sein.
    Der Trend geht ja zu größem Handys. Daher tue ich mich etwas schwer, das Richtige zu finden.
    Die Akkulaufzeit sollte hoch sein. Speicherkarten-Slot ist Pflicht.
    Eine vernünftige Kamera wäre gut.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Damit hast du eigentlich eine unlösbare Kombination rausgesucht... =O


    Selbst die Mittelklasse ist heute bei mindestens 5,5 Zoll.. und selbst ein gebrauchtes Samsung Galaxy S6 ist 143mm hoch...


    Also entweder das was Flash sagt oder du musst deine Suche erweitern.. sowas ich schlicht und ergreifend nicht mehr zu haben.

  • Ein Galaxy A3 2017 gibt es aktuell noch für ca. 230€, scheint aber kein Android 9 mehr zu bekommen (und erscheint mir dadurch vom Preisleustungsverhältnis nicht so interessant).

    eine Alternative wäre ein NOKIA 1.

    Das wäre gegenüber dem bisher genutzen G2 Mini ein merklicher Rückschritt - dunkler Monitor mit geringerer Displayauflösung, geringere Leistung, geringere Kameraauflösung mit allgemein schwacher Bildqualität. Nicht unbedingt das, was man vermutlich von einem neuen Handy erwartet - ich denke da wäre die Kundin eher enttäuscht.
    (Was nicht heißen muss, dass das sehr preisgünstige Nokia 1 nicht für andere Nutzer eine gute Wahl sein könnte, 80€ für ein solides Smartphone sind schon eine Ansage)

  • Da gibts auch noch das A5, das passt auch noch zu deinen Wünschen! Bekommt aber wohl auch nicht mehr als Android 8 (Oreo). Als Nachfolger käme dann das A8 zum Zuge, aber wohl nicht bei Dir in Frage (7,06 x 0,84 x 14,92 Zentimeter) - wobei das A5 auch 14 cm lang ist.


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Ein Galaxy A3 2017 gibt es aktuell noch für ca. 230€, scheint aber kein Android 9 mehr zu bekommen (und erscheint mir dadurch vom Preisleustungsverhältnis nicht so interessant).

    Das wäre gegenüber dem bisher genutzen G2 Mini ein merklicher Rückschritt - dunkler Monitor mit geringerer Displayauflösung, geringere Leistung, geringere Kameraauflösung mit allgemein schwacher Bildqualität. Nicht unbedingt das, was man vermutlich von einem neuen Handy erwartet - ich denke da wäre die Kundin eher enttäuscht.(Was nicht heißen muss, dass das sehr preisgünstige Nokia 1 nicht für andere Nutzer eine gute Wahl sein könnte, 80€ für ein solides Smartphone sind schon eine Ansage)

    ich brauche eben nichts anderes, da ich nur telefonieren will. Kameras ohne Telefonfunktion habe ich ausreichend.


    Gruß Martin

  • Das A3 wäre auch meine Wahl, habe meiner Frau letzte Jahr das A3 2017 geschenkt. Die Akkulaufzeit ist seeehr gut, Samsung hat hier einiges am Energiemanagement gemacht. Tolle Haptik, gute Kamera, Nachteil ist der nicht wechselbare Akku.

    Unterwegs mit Nikon D7000, Sigma 18-200 C, AF-S 35/1.8 und AF-S 85/1.8. Immer dabei: Huawei P30

  • Das A3 wäre auch meine Wahl, habe meiner Frau letzte Jahr das A3 2017 geschenkt. Die Akkulaufzeit ist seeehr gut, Samsung hat hier einiges am Energiemanagement gemacht. Tolle Haptik, gute Kamera, Nachteil ist der nicht wechselbare Akku.

    Tja, aber das haben alle aktuellen Smartphones gemeinsam - zumindest fällt mir keines ein, bei dem das noch ginge.


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Das A3 wäre auch meine Wahl, habe meiner Frau letzte Jahr das A3 2017 geschenkt. Die Akkulaufzeit ist seeehr gut, Samsung hat hier einiges am Energiemanagement gemacht. Tolle Haptik, gute Kamera, Nachteil ist der nicht wechselbare Akku.

    Vor einem Jahr hätte ich auch das A3 empfohlen, da hat es ca 170€ gekostet und Android 8 war noch aktuell, ein Xperia XZ1 Compact dagegen lag vor einem Jahr noch bei 390€. Jetzt kostet das A3 2017 je nach Farbe ca. 230€ und bekommt kein neueres Android mehr. Deshalb meinte ich oben, ich fände das Preisleistungsverhältnis Stand heute uninteressant. Ein Xperia XZ1 Compact dagegen hat Android 9 noch via Update bekommen und kostet jetzt mit 287€ nicht so viel mehr, dass das klar hochwertigere Handy mit zudem neuerer Software mir den überschaubaren Mehrpreis nicht locker wert wären.

  • @alle: :danke: Jungs !!!


    Ihr seid klasse :cheers::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::winke: !


    Das Sony klingt auch gut, aber da ich ein fast neues, vom Hersteller überarbeitetes Samsung A3 2017 für 140 € bekommen habe, hatte das Sony keine Chance mehr.
    Die Geschichte mit der Akkulaufzeit und der angenehmere Formfaktor haben die Entscheidung erleichtert.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Die haben ja heute alle Micro oder nanosim, kannst du aber wenn du dich traust selbst zuschneiden oder eine neue bestellen.

    Ich habe es nun bereits zweimal erfolgreich geschafft, aus einer Sim-Karte eine Nanosim zu machen. Dazu habe ich nur die Schere eines schweizer Messers und eine gute Nagelfeile gebraucht. Es ist ziemlich fummelig, da auch die Dicke der Nanon-SIM-Karte geringer ist als die der anderen beiden Ausführungen, geht aber. Letztlich können ja nur zwei Dinge passieren:


    1.) Es klappt nicht ... dann muss man sich eine neue Karte vom Anbieter bestellen. Das dauert ein wenig und kostet was. Hätte man ansonsten aber auch gemusst ...
    2.) Es klappt: dann ist alles gut!


    Es sei aber noch erwähnt, dass man bei grobmotorischer Herangehensweise gepaart mit Ungeduld ("Jetzt muss sie aber gefälligst endlich hineingehen!") das Handy natürlich beschädigen könnte. Daher übernehme ich keine Verantwortung für durch obige Ermutigung evtl. ausgelöste Unannehmlichkeiten oder Verluste. Für mich war es okay.


    VLG
    Stephan