Eigentlich bin ich mit einem Fotorucksack und zwei Fototaschen nicht gerade unterversorgt, was Taschen angeht, aber ich suche momentan was spezielles. Hintergrund ist folgender: Seit Anschaffung des Sigma 35/1.4 Art bin ich irgendwie gerade auf dem 35mm-Trip, es ist faszinierend, was man alles mit dieser Brennweite fotografieren kann, die Linse will jedenfalls gar nicht mehr runter von der D750...
Nun habe ich mir vorgenommen, für ein paar anstehende Ausflüge/WE-Trips mich wirklich ganz auf diese Brennweite zu beschränken und den Rest des Equipments zuhause (oder zumindest im Hotel) zu lassen.
Meine jetzigen Taschen haben in der Hinsicht aber zwei Nachteile: Zum einen sind sie eigentlich zu groß für nur die Kamera mit einem Objektiv und zum anderen erfordert der Zugriff auf die Kamera immer erst ein paar kleine Handgriffe. Ich würde gerne möglichst schnell auf die Kamera zugreifen können, gerade auch wegen des Reportage-Charakters, den die Bilder hierbei haben sollen. Mir ist klar, dass sowas immer zulasten der Diebstahl-Sicherheit geht, aber das kann in dem Fall eine untergeordnete Rolle spielen.
Also im Grunde suche ich einfach eine Tasche, in die die D750 samt aufgesetztem Sigma 35/1.4 (möglichst mit aufgesetzter Gegenlichtblende) passt und die noch ein bisschen Platz für Zubehör (Geldbeutel/Handy, idealerweise noch eine 0,5l PET-Flasche) bietet und die einen schnellen Zugriff auf die Kamera ermöglicht. Sehr gut gefallen würde mir bspw. die CAMSLINGER Streetomatic, aber die scheint für die D750 einen Tick zu klein zu sein und sie kommt mir auch ein bisschen teuer vor für das Gebotene. Habt ihr Ideen / Erfahrungen?