Ebbe

  • Mit so schönen Farben kündigt sich mancher Wetterumschwung an. Interessant fand ich dabei die Spiegelung der Uferpromenade als "Scherenschnitt" in der Fensterfront. Der untere Teil wirkt fast wie eine Eisfläche, tatsächlich aber ist das einfach der sichtbare Elbgrund, da zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade Ebbe war.




    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

    Einmal editiert, zuletzt von Picturehunter () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Sich mit Deinen Bildern konstruktiv auseinander zu setzen ist wirklich schwierig - Du setzt das Level immer so weit oben an... :daumenhoch:


    Bei dem hier würde *ich* ein wenig vom Himmel abschneiden, wenn Du nach unten noch Material hast, lieber noch ein wenig nach unten - aber das Bild, so wie es ist, funktioniert für *mich* in 16:9 tatsächlich besser.


    Schöne Grüße
    Stefan

  • :danke: an Euch!




    Sich mit Deinen Bildern konstruktiv auseinander zu setzen ist wirklich schwierig - Du setzt das Level immer so weit oben an...

    ... das ist auch zu einem nicht unerheblichen Teil der konstruktiven Kritik geschuldet, die ich hier von Euch bekomme und die ich mir stets zu Herzen nehme und umzusetzen versuche. :smile:



    Bei dem hier würde *ich* ein wenig vom Himmel abschneiden, wenn Du nach unten noch Material hast, lieber noch ein wenig nach unten - aber das Bild, so wie es ist, funktioniert für *mich* in 16:9 tatsächlich besser.

    Ja, das war arg knapp, da ich "nur" das 24er Objektiv zur Verfügung hatte, aber es ist dennoch genug Material vorhanden, um dem Bild etwas mehr Breite zu verleihen, werde ich ausprobieren ... :smile:



    Also während der Flut hätte mir das Bild besser gefallen

    Da guckt dann nur noch die obere Etage aus dem Wasser, das ist dann etwas für eine "Flut - Serie" ... :mrgreen:




    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard