Samsung nx1000 oder nx300?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung nx1000 oder nx300?

      Neu

      Hallo,

      Ich kann mich zwischen den beiden Kameras nicht entscheiden, kann mir jemand bitte behilflich sein?

      Ich liebe es Fotos zu machen und zwischen durch auch videos zu drehen und mit meinem Iphone mit 8 Megapixel macht das mir keinen Spaß. Ich werde bald in den Urlaub fahren und würde gerne mehr mit Kamera als mit Handy fotografieren/ videos drehen.
      Ich bin noch Anfänger, was die Systemkameras angeht aber durch meiner Recherche kam ich auf die beiden Kameras.

      Meine Erwartungen sind an beide Kameras:
      •gute Foto Qualität (besser als Iphone)
      •gute video aufnahme
      Eigentlich mehr nicht

      Also welches empfiehlt ihr mir?
    • Neu

      Nimm, was Du günstig bekommst. Ich habe beide. Die Bildqualität ist identisch. Die 300er ist wesentlich solider in der Hand und hat ein Klappdisplay mit Touch, die 1000er hat das alles nicht. Ausserdem hat die 1000er den 'Wurm', dass das Modusrad oben irgendwann 'spinnt'. Das ist nicht wirklich schlimm (paar mal hin und her drehen, dann hört das wieder auf) aber es kann stören.

      Nachteil der 300er ist der höhere Preis.

      Mit Samsung investiert Du in ein totes System, das ist Dir bekannt? Die Kameras sind gut aber es wird nichts neues mehr auf den Markt kommen! Als Objektiv nimmst Du das 20-50 (billig aber sehr gut) oder das 16-50 (deutlich teurer aber dafür mit Stabi und einem Weitwinkel wie am Smartphone).
      www.stefansenf.de
      Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;-)
      Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas