Cima dei XII. Apostoli

  • Wunderschön - will da wieder hin! Meine letzten drei(!!) Versuche, in die Brenta zu gehen, sind allesamt kurzfristig an schlechtem Wetter gescheitert. Hüttenplätze, alles schon gebucht und jedesmal zog es einen Tag vorher zu. Na ja, ein paar Jahre kann ich es (hoffentlich) noch probieren.

  • Hm ... ich kann mit dem Bild nicht so recht warm werden.
    Die Lichtstimmung vom Himmel und dem Berg passen für mich irgendwie nicht zusammen (der Berg erscheint mir zu hell)


    Ich würde es als natürlicher empfinden, wenn das Bergmassiv deutlich dunkler wäre. Die ohnehin kaum sichtbare Höhlenkapelle wäre dann zwar so gut wie gar nicht mehr zu sehen, aber das Gesamtbild - für mich - stimmiger.


  • Danke für die Anmerkungen!

    Dazu noch die Tiefen, gerade noch schön durchgezeichnet.

    Ich würde es als natürlicher empfinden, wenn das Bergmassiv deutlich dunkler wäre. Die ohnehin kaum sichtbare Höhlenkapelle wäre dann zwar so gut wie gar nicht mehr zu sehen, aber das Gesamtbild - für mich - stimmiger.

    So unterschiedlich können die Meinungen/Sehgewohnheiten sein. :smile:
    Dass es mit sehr dunklem Vordergrund vielleicht noch etwas natürlicher wäre, kann ich nachvollziehen - allerdings wir das Bild für mich dadurch auch eindimensionaler. Die Felsformationen im Vordergrund (nicht unbedingt nur die kleine Kapelle) noch klar sehen zu können, macht das Bild für mich interessanter.
    (wie hell genau jetzt tiefe Tiefen sind, hängt natürlich immer auch vom jeweiligen Bildschirm oder Druck ab - würde man das Bild aus dem Anfangsposting drucken, würde das je nach Anbieter schon ziemlich dunkel)


    Die tiefsten TIefen noch ein bisschn herunter zu ziehen, dass sie anfangen komplett zuzulaufen, da würde ich noch mitgehen - mehr Details und Zeichnung in den helleren Bereichen der Felsen würde ich aber schon gern behalten.



    Meine letzten drei(!!) Versuche, in die Brenta zu gehen, sind allesamt kurzfristig an schlechtem Wetter gescheitert. Hüttenplätze, alles schon gebucht und jedesmal zog es einen Tag vorher zu.

    Zuverlässig gutes Wetter ist denke ich in den Dolomiten auch einfach selten - wir hatten an fünf Tagen Via Delle Bocchette auch mehrfach Regen, einmal abends Hagel und Starkregen. Früh losgehen, bei Nässe auf ungesichterte Kraxelei verzichten, geht schon, zumindest für die nicht ganz so schwierigen Unternehmungen (wenn's nicht unbedingt auf einen Campanile Basso o.ä. gehen muss). :)