Lines & Circles

  • Das Bild ist super!
    Hast Du mal darüber nachgedacht, mal nen Schritt nach links (wenn ich jetzt keinen Dreher habe) zu machen, so dass der Polarstern an der Kante zu liegen kommt? Kann natürlich sein, dass die doch dekorativen Lampen in der Brücke dann verdeckt sind...


    Schöne Grüße
    Stefan

  • @Blumi
    :danke:


    Hallo Stefan,
    eine schöne Idee und irgendwie auch nahe liegend, dies zu versuchen. Allerdings würde das auch irgendwie eine Art optische Verbindung zwischen Brücke und den Sternen schaffen, und ich meine, dadurch würde dem Bild eben jene Trennung verloren gehen, die den Himmel erst so gewaltig erscheinen lässt. :smile:
    Aber selbst wenn, mit nur einem Schritt wäre das nicht getan, man müßte da doch ein ganzes Stück weiter rum und dann funktioniert das nicht mehr mit den Scheinwerfern, wie Du bereits vermutet hast. Auch diese ganz bewußt gewählte Aufteilung der Brückenelemente wäre dahin, zudem hätte ich dann weitere störende Zaunelemente im Bildvordergrund usw. Naja, die üblichen Herausforderungen halt ... :cheers:



    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard


  • eine schöne Idee und irgendwie auch nahe liegend, dies zu versuchen. Allerdings würde das auch irgendwie eine Art optische Verbindung zwischen Brücke und den Sternen schaffen, und ich meine, dadurch würde dem Bild eben jene Trennung verloren gehen, die den Himmel erst so gewaltig erscheinen lässt. :smile:

    Klar, das wäre ein anderes Bild. Aber wenn Du selber schon Himmelskarussell sagst :)



    Aber selbst wenn, mit nur einem Schritt wäre das nicht getan, man müßte da doch ein ganzes Stück weiter rum und dann funktioniert das nicht mehr mit den Scheinwerfern, wie Du bereits vermutet hast. Auch diese ganz bewußt gewählte Aufteilung der Brückenelemente wäre dahin, zudem hätte ich dann weitere störende Zaunelemente im Bildvordergrund usw. Naja, die üblichen Herausforderungen halt ... :cheers:

    :) Das sind dann natürlich die Sachen, die man dem fertigen Bild nicht ansieht.
    Und dass Du dir bei der Brücke und den Lichtern was gedacht hast, da gehe ich bei Dir einfach von aus :)


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Das sind dann natürlich die Sachen, die man dem fertigen Bild nicht ansieht.

    ... und das ist gar nicht mal so "unpraktisch", so kann man als Betrachter ganz unbedarft seiner Phantasie freien Lauf lassen und einfach mal ein paar Überlegungen formulieren. Vielleicht lässt sich das bei diesem Bild jetzt nicht umsetzen, aber dafür kann ich das für ein zukünftiges Motiv im Hinterkopf behalten und dann versuchen, es zu realisieren. Ich bin immer dankbar für alternative Überlegungen und Vorschläge, die einem selbst vielleicht gar nicht in den Sinn kommen! :smile: :daumenhoch:




    Liebe Grüße

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard