Neuer Blitz gesucht...

  • Hallo,

    ich habe gestern durch unerwartet hohe Schwerkraft meinen Blitz geschrottet und brauche Ersatz...


    Ich hatte bislang den Yongnuo YN560-III und er hat für meine Zwecke ausgereicht, ein schönes Nice-to-have wäre allerdings, wenn der Blitz auch TTL mit meiner D750 könnte.

    Habt ihr spontane Ideen in der Preisklasse 70-150€?


    Schöne Grüße

    Stefan

  • Gebraucht und in gutem Zustand gibt es aktuell einen SB-800 im blauen Forum.
    Da der User das ganze Equipment aus dem Nachlass seines Vaters veräußert, scheinen die Teile in sehr gutem bis unbenutztem Zustand zu sein.

    Wenn ich mich nicht irre, lag der Blitz knapp über 100,- €!

  • Was ich am Godox V1 schätze, ist der Li-Ionen -Akku mit schier "unendlicher" Kapazität! Und sein magnetisches Zubehör-Kit. Ich hatte anfangs Bedenken, weil ich keinen Ersatzakku im Netz finden konnte, aber bei Mikrosat habe ich einen Ersatzakku gefunden. Mit dem Godox X1T-N kann ich mehrere Godoxe in gruppen steuern. Manuell oder im iTTL-Modus. Wahnsinnsteil!

  • Hi,

    es ist aus ganz pragmatischen Gründen der TT680N geworden, ich bin zum Laden gefahren und der war dann im Gegensatz zum 685er vor Ort auf Lager. Den X1 habe ich noch nicht dazu gekauft (war halt gerade nicht da), für meine Zwecke reicht tatsächlich noch der Yongnuo 602, den ich eh noch hatte, aus. Manchmal ist es auch ein gutes Gefühl, dem "Will-Haben" zumindest zeitweise zu widerstehen ;)


    Noch kurz zum Namen: Ich höre im echten Leben tatsächlich auf beides, normalerweise bin ich online allerdings unter "Bilbo" ggf. mit irgendwelchen Zusätzen unterwegs. Da es hier allerdings schon einen Kleinen Hobbit gab als ich damals hier dazu stieß, habe ich hier dann darauf verzichtet ;)


    Schöne Grüße

    Stefan

  • Hi,

    es ist aus ganz pragmatischen Gründen der TT680N geworden, ich bin zum Laden gefahren und der war dann im Gegensatz zum 685er vor Ort auf Lager. Den X1 habe ich noch nicht dazu gekauft (war halt gerade nicht da), für meine Zwecke reicht tatsächlich noch der Yongnuo 602, den ich eh noch hatte, aus. Manchmal ist es auch ein gutes Gefühl, dem "Will-Haben" zumindest zeitweise zu widerstehen ;)

    In welchem Ladengeschäft gibt es denn Godox-Blitze? Alle sogenannten Fotofachgeschäfte , in denen ich bis jetzt war, hatten Godox nicht mal auf dem Radar.

    Wenn ich das auf der Godox HP richtig gelesen habe, hat der TT680N gar keine Option, entfesselt ausgelöst zu werden(außer natürlich über den Mittenkontakt ohne Steuermöglichkeit). Also zumindest nicht über Funk. Von dem her brauchst Du den X1 eigentlich nicht. Da reicht der RF 602 tatsächlich aus, da haste Recht.

    Dennoch wünsche ich Dir viel Freude mit dem TT680N, Blumi!


    Grüße aus Crailsheim vom Lokknipser Oli

  • Bei Foto Koch in Düsseldorf gibt es die im Laden.

    Ich nutze den Blitz ja tatsächlich nur rudimentär und mir würde eigentlich eine dumme Funzel wo ich manuell 1/32 bis 1/1 einstelle reichen. Ehrlicherweise muss ich sogar sagen, dass mir dieser Unterschied nicht bewusst war... Dir auch mit deinen neuen (Lichtscherenblitzen, hab ich wohl gesehen) :)


    Schöne Grüße

    Stefan

  • Bei Blitzen kann ich Godox eigentlich auf drr ganzen Linie empfehlen. Zumal fast jeder etwas neuere Godoxblitz nicht nur remotefähig ist, sondern auch gleich den zum TTL des jeweiligen Kamerasystems passenden "Übersetzer"-Fernauslöser für andere Godoxblitze mitbringt.


    Vom kleinen "immermitindertasche"-TT350er über die "Standardöße"-TT685/850/V1 bs zu den "dicken" Studioblitzen, alles funzt wunderbar miteinander, egal für welches System (wenn systemspezifisch) der jeweilige Blitz ursprünglich gekauft wurde.