Beiträge von luckyshot

    Zitat von "PatrickS3"

    Was kostet die Linse denn Andy?


    Zwofünf aus halbwegs seriösen Quellen.
    Im Nikonforum sind schon ein paar damit unterwegs. Die sind mit der optischen Qualität der Ergebnisse (z.T. sehr) zufrieden. Die Offenbklendtauglichkeit wird unterschiedlich beurteilt.
    Auch die Convertertauglichkeit scheint gut zu sein.
    Allerdings hat einer auch massive Probleme mit dem HSM, die der Service trotz mehrerer Versuche nicht hinbekommen hat. Der ist schon ziemlich angefressen, weil ihm die Linse während eines Jobs ausgestiegen ist...

    Zitat von "bertram"

    Wobei die Erklärung für die Ursache der stürzenden Linien in dem zweiten Video falsch ist. Nicht dass WW-Objektiv lässt die Linien stürzen sondern die Tatsache, dass die Kamera schräg nach oben gehalten wurde.


    :pink:

    Wie gesagt, wenn Du das Notebook sicher unterbringen willst, muss Du es innen reinlegen, dann ist es geschützt und abgeschlossen. Ich werde es immer extra haben, weil ich Laptop, Tablett, Netzteil, Maus und Kabelsalat ohnehin nicht unterbringen würde.
    Und die Befestigungsvorrichtung fürs Stativ ist natürlich seitlich dran, nur das Zubehör ist extra dabei, je nachdem ob Du Einbein, Dreibein mit oder ohne Tasche, mit oder ohne Untersatz, kurz oder lang festmachen willst.
    Unsere Trolleys zu Hause sehen jedenfalls komplett anders aus, wenn es ein angepasster ist (was ja per se kein Verbrechen wäre), dann ist er gut gemacht.


    Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis habe ich nicht gefunden. Die sind entweder zu unflexibel (die Hardcases) oder tatsächlich einfach mit reingelegter Inneneinteilung (die Ware aus Amazonien).

    Kameratrolley
    ThinkTank "Airport International V 2.0"

    Hier wurde kürzlich der neue Trolley von Tamrac angekündigt, ich war schon lange auf der Suche nach so etwas, aber der war mir zu teuer. Ich habe mich inzwischen noch etwas umgesehen, vieles in die Hand genommen und im Netz recherchiert. Entschieden habe ich mich letztlich für diesen hier:


    http://www.thinktankphoto.com/…v2-roller-camera-bag.aspx


    Freitag war er da, er hat etwa 270,- inkl. Versand gekostet und ich habe ihn jetzt auch konfiguriert und eingeräumt. Mein erster Eindruck: Wow!
    Egal wo man hinfasst – alles 1A Qualität und bis ins kleinste Detail durchdacht.



    Haptik:


    Massiv.
    Reißverschlüsse, Klettbänder Nähte, Griffe, Rollen - alles macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Die Rollen sind kugelgelagert und scheinen von hochwertigen Rollerblades abzustammen. Die Griffe oben und seitlich haben ein dickes Innenpolster und lassen mich auch sehr schwere Lasten komfortabel heben. Der Teleskopgriff zum Ziehen ist 4-teilig und wirkt nicht ganz so "aus Stein gemeißelt" wie der Rest, aber erfahrungsgemäß ist das das letzte, was bei einem Trolley kaputt geht - das lass ich mal auf mich zukommen (zudem sitzt der Generalimporteur - Mamiya - bei mir in MUC) und der Vorteil dieser Konstruktion (langer Auszug bei geringer Baulänge) macht ihn sehr ergonomisch.
    Die Rückseite ist oberhalb der Rollen mit kräftigen Kunststoffleisten vor Beschädigungen durch Treppenstufen o.ä. geschützt.



    Zubehör:


    Reichlich.
    Die erste Kameratasche, die ich genau so einrichten konnte, wie ich es brauchte und bei der dennoch reichlich Material für Inneneinteilung übrig war (obwohl meine Ausrüstung nicht aus 2 Bodies und 3 Standard-Zooms besteht). Das Inneneinteilungs-Set (per umlaufenden Reißverschluss im Korpus befestigt) gibt es als extra Zubehör auch mit niedrigerer Bauhöhe, dann hat die Laptoptasche oben drauf noch Platz. Mir ist die volle Tiefe lieber, ich lagere die meisten Objektive stehend.


    Neben der großzügigen Inneneinteilung gehören noch zur Serienausstattung:


    - Befestigungsset für unterschiedliche Stativgrößen und -Taschen
    - Regencape
    - Dickes Stahlkabel mit Nummernschloss (am Rahmen befestigt, zur Sicherung des gesamten Koffers)
    - Dünneres Stahlkabel mit Nummernschloss (an Öse befestigt, zur Sicherung einer externen Laptop-oder Gepäck-Tasche
    - Nummernschloss für den Hauptreißverschluss (alle Schlösser können gleichschließend eingestellt werden)
    - Genietete Metallplatte mit Seriennummer - für Registrierung bei TT und "Lost_Bagage_Service"



    Organisation:


    Flexibel.
    Sehr sogar. Es ist genügend Material dabei, die das Volumen exakt so aufzuteilen, wie man es braucht. Lange Längsteiler geben die nötige Stabilität, auch wenn der Koffer steht und viele Querteiler. Auf der Innenseite des Deckels sind 2 große, 2 mittlere und 2 kleine flache Taschen, jeweils transparent (man sieht was drin ist) und mit Reißverschluss gesichert.
    Außen am Deckel gibts ein großes dehnbares Schubfach für Zeitschriften, Schnellhefter oder ein 15" Laptop (der dort allerdings ungeschützt ist), darüber ein kleineres Organisationsfach für Visitenkarten, Stifte, Handy, Schlüssel (Karabiner) und anderes Kleinzeug.



    Platz:


    Reicht für mich so gerade eben. Reserve hab ich fast keine mehr.
    Aber das ist Jammern auf wirklich hohem Niveau - da stecken 7 Objektive, 2 Bodies, ein Satz ZwiRi, eine Follow-Focus Einheit mit Rack, Netzteil, Ladegerät, Ersatzakkus, Blasebalg und diverses Kleingetier drinnen. (Auf dem Bild sind es 2 kleine Bodies, aber es passen statt dessen auch 2 VF´s).
    Damit wird man die meiste Zeit gut zurecht kommen und mehr Volumen hieße andererseits auch auf die Bordgepäck-Zulassung zu verzichten.




    Fazit für mich: Nicht billig, aber preis-wert - ein wirklich guter Kauf!




    1) Inneneinteilung und Deckeltaschen:





    2) Rückseite – Stahlkabel, Griff, Seriennummer, Stoßleiste





    3) Vorderseite - Griff, Orga-Fach, flexible Fronttasche





    4) Seitenansicht - Griff, Rolle, Stoßleiste, Reißverschluss





    5) Zubehör - Regenschutz, Stativbefestigung





    6) Zubehör - Reste Inneneinteilung nach dem Einräumen





    7) Zubehör - Stahlkabel und Schloss





    8) Zubehör - kleines Schloss für Extratasche

    Unter anderem solche Probleme waren es, die mich bislang davon abgehalten haben, eines zu kaufen.


    >>>ich vermute, es hat irgendwas mit dem letzten Änderungsdatum der Datei zu tun.
    Ließe sich das nicht einfach so regeln, dass Du einen neuen Ordner anlegst, in dem die Bilder per Stapelverarbeitung in der Reihenfolge ihrer Dateinamen als neue Kopie abgelegt werden, am besten gleich in der Auflösung des Displays...?
    Also einfach die Aktion >>> öffnen_bildgröße_speichern.unter_schließen <<< auf den Bildordner anwenden und in neuem Zielordner ablegen.
    Damit hast Du die Reihenfolge von Erstellungsdatum, Änderungsdatum und Dateinamen synchronisiert (außer Du hast beliebige Dateinamen vergeben, die im Ursprungsordner auch nicht chronologisch geordnet liegen, bei den fortlaufenden Nummern die die Kamera vergibt müsste es klappen).

    Zitat von "Icebear"


    Sind denn Eure Monitore total verkurbelt?
    Direkt an der Dreieckskante zwischen der oberen 2 und 3cm-Markierung ist noch ein Icon und dann in der Verlängerung noch eins...


    Nöh, meiner ist gestern frisch kalibriert. Aber im Browser seh ich die Fragmente auch nicht auf Anhieb.
    In PS im Vollbildmodus ist alles da, sogar der waagrechte Fahrer auf Flash´s Display oben links... :P

    Zitat von "Icebear"


    Die Dells haben üblicherweise auf der Monitorrücksseite einen Aufkleber mit Typ, S/N, usw...


    Ja dachte ich auch - meiner nicht...
    Ich starte nachher mal die Kiste neu, wenn ich mich recht erinnere, taucht die Typenbezeichnung dann kurz am Bildschirm auf.

    Zitat von "Belastungstester"

    Zwar etwas über dem Rahmen, aber wie wäre der hier?


    Der Eizo Foris ist ein Gamer-Monitor:
    http://www.eizo.de/monitore/foris/23-zoll/FS2331.html


    Der angegebene Preis entspricht exakt den Listenpreis, man bekommt ihn bei diversen Versendern schon unter 300,-


    Aber: Ja, Eizo Monitore sind gute Monitore, aber nicht jeder Eizo ist ein guter Bildbearbeitungsmonitor. Letztere (z.B. die CG-Serie) sind auch bei Eizo deutlich teuerer (22 Zoll um die 1000 €).
    Ich nutze als Palettenmonitor einen Dell, den mir damals TRI-X/rancid empfohlen hatte. Er hat ein für diese Preisklasse (ca. 300 €) recht gutes Bild. Ich versuche mal die genaue Modellbezeichnung rauszufinden (auf dem Gehäuse ist keine zu finden)...

    Zitat von "Dennis"


    Vielleicht hatte er durch Zufall, Beziehungen oder was weis ich einen bekommen.
    Oder er hat einfach einen von der Arbeit mitgebracht, der Ausschuss ist, und eh in die Tonne gekommen wäre.


    Vielleicht ist das Foto auch gar nicht selbstgemacht. Ich glaub nämlich die Strukturen auf nem Wafer sind für ein normales 1:1 Makro noch zu fein.


    Ach warten wir einfach auf die Auflösung mit den erklärenden Worten, bevor wir hier nur weiter mutmaßen.


    Ja, es ist ein Wafer.
    Ja, er hat einen.
    Ja, er hat ihn selbst fotografiert.
    Nein, es ist kein 1:1 Makro - ca. 10-15:1 kommt eher hin.