Beiträge von Chewy

    Ein paar Kommentare habe ich eingefügt. Es wird allerdings kein allzu umfangreicher Reisebericht werden, auf den dokumentarischen Fotos ist zumeist meine Begleitung zu sehen und für unser Fotobuch reserviert ;) Was die Rohingya oder sonstige Spannungen angeht - davon haben wir vor Ort nichts wahrnehmen können. Dies liegt sicher auch an den von uns bereisten Gegenden, die davon schlichtweg nicht (merklich) betroffen sind. Die Burmesen haben wir als sehr freundlichen und zuvorkommend kennengelernt. Ohne mindestens ein Lächeln auszutauschen kamen wir an diesen nie vorbei. Um die Attraktionen herum bilden sich aber schon Verkaufsstände und dort geht es dann doch auch nur ums Geschäft und der Ton ist dann schon ein anderer.


    Wir haben 3 volle Tage in Bagan verbracht und das nicht bereut. So konnten wir zahlreiche Tempelanlagen ganz in Ruhe und auf eigene Faust mit einem Elektroroller erkunden - wir haben die Zeit dort sehr genossen. Anbei ein weiteres Bild von dort:


    #8


    VG Chewy

    Hallo ihr Lieben! Zum Jahresabschluss haben wir eine zweiwöchige Reise durch Myanmar gemacht, von der ich hier gern ein paar Fotos zeigen möchte. Die wesentlichen Stationen unserer Reise waren in dieser Reihenfolge: Yangon, Bagan, Mandalay und der Inle See. Land und Leute sind wirklich eine Reise wert. Viel Spaß beim Gucken! :smile:


    #1 In der größten Stadt Myanmars: Yangon



    #2 Eine der zahlreichen Pagoden



    #3 Eine kleine Schnitzerei im Detail



    #4 In Bagan können unzählige Pagoden eingesehen und betreten werden



    #5 Dieser nette Herr und seine Frau verkaufen Kokosnüsse und frisch gepressten Zuckerrohrsaft auf Eis vor einer der großen Pagoden in Bagan. Letzteres haben wir uns in der Mittagshitze gern schmecken lassen



    #6 Eine größere Pagode von innen



    #7 Abends bietet es sich an, von einer Erhöhung aus den idyllischen Sonnenuntergang anzusehen. Es ist schon eine besondere Atmosphäre und auch Fotomotive keine Mangelware



    VG Chewy :daumenhoch:

    Hallo zusammen,


    wir waren vor einigen Wochen für ein paar Tage unterwegs in Südnorwegen. Wir sind von Hamburg aus mit dem Auto über Dänemark und die Fährverbindung ab Hirtshals angereist. Im Folgenden zeige ich ein paar Bilder einiger Stationen. Gerne darf in alle Richtungen kommentiert werden ;)


    Kommen wir schon gleich zur ersten Station: eine lohnende Wanderung hinauf zum Preikestolen:










    VG Chewy :daumenhoch:

    Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Laptopfrage und hatte ganz ähnliche Anforderungen.
    Ich hatte dabei ebenfalls festgestellt, dass die Kombination der von dir genannten Kriterien kostspielig wird. Da mir der Wertverlust bei Consuner Elektronik meist eh zu hoch ist, bin ich ein Verfechter des Gebrauchtkaufs. Bei gebotener Vorsicht und überlegter Auswahl habe ich damit in den letzten 10 Jahren nur beste Erfahrungen gemacht. Defekte (Pentax SDM :ugly: , Nikon D600 Staub, .. ) wurden vom Hersteller stets kostenlos behoben. Im Falle des Laptops habe ich mich für einen Dell XPS 15 9550 entschieden (gebraucht wie neu, i7, 16GB RAM, 500GB SSD, 4K Touch Display). Das Ding läuft sehr gut, selbst mit 4K ist LR 6 fix unterwegs.


    Das Dell XPS 15 9550 oder neuere 9560 gibt es auch mit Full HD und ohne Touch sowie in allerlei Ausstattungen gebraucht zu kaufen. Für dich könnte ich mir ein junges gebrauchtes XPS 15 9550 mit i5, 8-16GB RAM und sehr gutem und mattem Full HD Display gut vorstellen.


    Sollte es gebraucht auch unter 1000€ geben. Vielleicht wäre das ja was für dich.


    VG Chewy


    PS: Das Gerät gibt es auch als Business Variante als Dell precision - allerdings seltener gebraucht zu finden.

    Hallo zusammen,


    nach meinem Reisebericht zu unserem Schottland Urlaub aus dem letzten Herbst möchte ich mich nun nochmal an einen Reisebericht zu unserem USA Urlaub letzten Sommer wagen. Wir sind im Mai in die USA geflogen, um 3,5 Wochen mit dem Mietwagen durch den Südwesten zu fahren. Als Ausgangs- und Endpunkt unserer Reise fungierte San Francisco. Hier zunächst eine Übersicht über die von uns zurückgelegte Reise.


    01 - San Francisco
    02 - Yosemite
    03 - Las Vegas
    04 - Zion
    05 - Arches
    06 - Canyonlands
    07 - Monument Valley
    08 - Antelope Canyon
    09 - Grand Canyon
    10 - Las Vegas
    11 - San Diego
    12 - Los Angeles
    13 - San Francisco






    01 - San Francisco


    #1


    #2


    #3


    #4


    #5


    #6


    #7


    #8


    #9



    VG Chewy :winke:

    Weiter ging es auf der Isle of Skye. Unsere erste Wanderung ging hoch zum Old Man of Storr, die sich trotz Regen und Wind sehr gelohnt hat. Zum richtigen Zeitpunkt kam dann auch kurz die Sonne durch. :smile:




    #10




    #11




    #12




    #13 Kilt Rock und Mealt Falls

    Auch an Loch Ness sind wir kurz vorbei gekommen. Loch Ness hat uns aber wenig interessiert und fanden wir auch nicht sehr beeindruckend. Ein Spaziergang und abendlicher Blick über den See war aber natürlich trotzdem Pflicht :smile:


    #7